Frage
Antwort
Lösung
am
17.03.2025
14:53
- zuletzt bearbeitet am
17.03.2025
16:57
von
Mav1976
Hallo,
ich bin neu hier in dieser Community und ersuche dringenden Rat.
Vor einigen Wochen (4.01). hat mich ein Vodafone-Vertreter privat und unangekündigt zuhause besucht.
Hintergrund war angeblich mein GigaTV-Receiver, welcher wohl zu viele Störungen verschickt.
Der Vertreter hat mir dann einen Gerätetausch vorgeschlagen, welcher auch Kostenfrei stattfinden sollte.
Dummerweise habe ich dazu ein paar Dokumente auf seinem Tablet unterzeichnet.
Zudem hat er für mich meinen bisherigen Kabel-Vertrag gekündigt, da ich mit der Winback-Aktion 1000Mbit/s anstelle von 250Mbit/s für 2€ mehr/Monat erhalte.
Diese Winback-Aktion habe ich dann später per telefonischem Kundendienst akzeptiert.
Ein paar Wochen später habe ich auf meinem Bankkonto eine Abbuchung von 72,13€ unter einer anderen Kundennummer erhalten. Diese war bis dahin auch nicht in MeinVodafone für mich sichtbar. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass ich nun zwei GigaTV-Verträge habe. Der Zeitpunkt der Widerrufsfrist ist natürlich längst vorbei und im Kundendienst zeigt sich auch keiner gnädig. Möglicherweise ist durch eine zwischenzeitliche Namensänderung irgendwas schiefgelaufen.
Zudem kann ich nicht mehr auf mein Sky-Starter/Bundesliga zugreifen, da Sky aufgrund der Kündigung mein Sky-Go Konto gelöscht hat. Weder von Vodafone noch von Sky zeigt sich jemand bereit sich um das Problem zu kümmern.
Insgesamt habe ich durch diese Aktion meine Sky-Vorteile verloren und bezahle jetzt 9,99€ pro Monat mehr.
Mir wurde empfohlen eine Beschwerde-Mail zu schreiben, allerdings reagiert da auch niemand.
Das ganze ist schon ziemlich blöd gelaufen und irgendwie kommt mir niemand von Vodafone entgegen.
Gibt es noch irgendwelche Optionen die ich ziehen kann?
Vielen Dank!
*** @PatrickB95, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2025 12:33
Das ist ungünstig gelaufen.
Leider, jede Änderung des Vertrages mit der Giga 4K und Sky hätte zur Kündigung, bzw. zu Auflösung des Sky Vertrages geführt.
Du hast den Vertrag ja über Vodafone gemacht nicht über Sky.
Deswegen rührt sich Sky da auch nicht, derartige Verträge gibt es aktuell auch nicht.
Die einzigste Mögliche Sky zu nutzen ist ein direkter Vertrag mit Sky.
am 17.03.2025 20:45
Hallo,
hattest du bisher eine Giga 4K inklusive dem Sky Abo gebucht?
Wenn wie du schreibst du jetzt 2 Giga TV Verträge hast, theoretisch müßtest du ja auch beide Giga TV nutzen können.
Mehr als dir den Hinweis auf die Kontakt Möglichkeit z.B. per WhatsApp Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community kann ich nicht für dich tun.
18.03.2025 07:46 - bearbeitet 18.03.2025 07:52
Hallo,
genau, vorher hatte ich die GigaTV Box Cisco 4K mit Sky Starter & Bundesliga.
Diese sollte "ausgetauscht" werden und jetzt habe ich zwei Boxen mit zwei Verträgen.
Da Sky von Vodafone die Kündigungsinfo bekommen hat, habe ich jetzt auch kein Sky Go mehr.
Weder Vodafone noch Sky kommen mir entgegen.
Besteht da nicht die Möglichkeit des Rücktritts wegen nicht erbrachter Leistung?
Dass ich jetzt zwei GigaTV-Verträge habe, ist vielleicht meiner eigenen Dummheit geschuldet irgendwelchen Vertretern zu trauen. Dennoch ist es irgendwie schade, dass Vodafone sich kein Stück bewegt.
Wahrscheinlich hilft nur die Kündigung aller Verträge und ein kompletter Wechsel.
am 18.03.2025 12:33
Das ist ungünstig gelaufen.
Leider, jede Änderung des Vertrages mit der Giga 4K und Sky hätte zur Kündigung, bzw. zu Auflösung des Sky Vertrages geführt.
Du hast den Vertrag ja über Vodafone gemacht nicht über Sky.
Deswegen rührt sich Sky da auch nicht, derartige Verträge gibt es aktuell auch nicht.
Die einzigste Mögliche Sky zu nutzen ist ein direkter Vertrag mit Sky.
am 18.03.2025 16:50
Hallo @PatrickB95,
da die Lösung gefunden wurde, mache ich ein Schloss dran.
LG J0hann