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Lösung
am 23.11.2022 09:47
Guten Morgen,
wir haben leider seit ca. einer Woche einen hohen Ping und Paketverlust. Egal zu welcher Uhrzeit. Streaming und Büroarbeit ist "ok" aber online spielen geht überhaupt nicht mehr. Router wurde mehrfach neu gestartet, sowie zurück gesetzt. Bitte um Prüfung der Leitung bzw. Technikertermin.
Wie erwünscht, kommen im folgenden die Antworten zu den Störungsinformationen von Kabel-Internet-Diensten:
am 23.11.2022 10:02
Das Problem haben gerade einige. Hab auch einiges getan um alles sorgfältig zu dokumentieren und habe schon 5 Mal mit der Vodafone Hotline telefoniert, aber zu keinem Ergebnis gekommen. Sie "schauen" sich das Problem immer an, aber es passiert nie was. War auch ein Techniker da der sein eigenes Ding gemacht hat und mir gar nicht zugehört hat was eigentlich Phase ist. Hat seine "Messungen" gemacht und ist wieder gegangen mit "Bitte Router zurücksetzen"...
am 23.11.2022 10:09
Das ist natürlich mehr als unbefriedigend. Falls das hier so laufen sollte hilft nur ein Anbieterwechsel.
am 23.11.2022 11:06
Japp, ist es. Anfragen diesbezüglich werden einfach ignoriert. Kannst du mal Pingplotter oder WinMTR laufen lassen und gucken, wo genau der Paketverlust auftritt?
Habe jetzt meinen Telekom-Anschluss in Betrieb genommen und werde bei VF nach fast 10 Jahren (ehemals Unitymedia) kündigen. Keinen Bock mehr auf ständige, tagelange Ausfälle und die wackelige Verbindung.
am 23.11.2022 11:37
Da habe ich alles hochgeladen was ich habe. Packet Loss erfolgt gar nicht nur extreme Ping Spikes bis zur Unbrauchbarkeit des Internets und es wird laufend schlimmer.
am 23.11.2022 11:38
Im ursprünglichen Beitrag ist im Anhang ein Screenshot. Hier nochmal ein Anhang von heute morgen. Es tritt auf, sobald ich anfange Videos zu schauen oder zu spielen. Bei ersterem ist es kein Problem, Streams, Youtube laufen problemlos durch. Aber z.B. Multiplayertitel wie COD sind unspielbar geworden man laggt sich nur noch über die Map.
am 23.11.2022 11:56
Um halb 9 morgens schon Ausschläge von bis zu 1200 ms ist wirklich heftig...
am 23.11.2022 12:08
Haben genau dasselbe Problem, seit circa mittlerweile 2 Wochen.
Problem tritt nur bei WLAN auf. Habe mittlerweile alles neu aufgesetzt und sogar meine WLAN Karte gegen ein anderes Model ausgetauscht.
Anfangs dachte ich, dass es halt an der Wlan Karte liegt, da über LAN Kabel gar nichts zu spüren war von Paketverlust oder hohen Ping. Aber nach dem Wechsel der WLAN Karte besteht das Problem weiterhin. Streams und so gehen einwandfrei über WLAN aber zocken ist unmöglich, vor allem bei CSGO fällt es extrem auf. Sobald ich aber das Lan Kabel anschließe klappt es wieder wunderbar.
Ganz komisch.
am 23.11.2022 12:13
Wenn das die Lösung wäre ich glücklich weil immer alles per LAN angeschlossen ist aber leider WLAN und LAN gleichermaßen für die Tonne.
am 23.11.2022 13:06
Oh man, ärgerlich.
Bin mal gespannt, wann das Problem behoben wird und ob die sich überhaupt das Problem annehmen.
Was habt ihr für einen Router? Den Vodafone Station Router oder einen anderen?
Wäre interessant zu wissen, ob es nur die Vodafone Station betrifft oder alle anderen auch.