Paketverlust / Hohe Ping / Kurze Verbindungsabbrüche
A1MSTAR
Netzwerkforscher
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Hey,

 

ich hab einen 1000mbit Kabel vertrag bei Vodafone abgeschlossen - nachdem die 30 tage "test-zeit" um waren haben die probleme begonnen. (vorher lief alles wunderbar)

 

ich hab im grunde andauernd Ping Spikes - von 10-20ms auf 500-9000ms

die speed ist meistens zwischen 1000-600mbit und Upload geht ab und an auf 7mbit runter

 

den ganzen nutzenlosen quatsch wie router vom strom , usw hab ich schon durch. - ohne erfolg.

ich hab das ganze mit meinem "noch" aktiven vdsl von 1&1 gegen getestet - dort keinerlei probleme

 

Hier mal noch ein Screenshot von den Problemen:

 

08.03_14_43uhr.png

 

ich würde mich über hilfe freuen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
A1MSTAR
Netzwerkforscher
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Hey,

 

ich hab nun das ganze wochenende getestet - mein anschluss wurde von euch auf dualstack umgestellt. (danke lieber support!)

 

nun funktioniert mein NAS & Pi-Hole & VPN usw. wunderbar und ein guter nebeneffekt ist das nun die ping wieder stabil ist.

 

von der Speed her kommen fast immer 900mbit+ an , pakeverlust ist weg (bisher) und ping ist bei 5-20

 

somit ist das problem gelöst - danke für die hilfe 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
A1MSTAR
Netzwerkforscher
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? 04279 Sachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox,Chrome,Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Durchgehend nach 30 tagen (kündigungsfrist zuende probleme begonnen)

08.03_19_53uhr.png1.png2.png3.png4.png

5.png

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo A1MSTAR,

 

hast Du denn den Fehler schon bei unserer Hotline gemeldet?

Dein aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Dich klären. Bitte wende Dich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625 oder 08001721212.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Grüße Moni

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A1MSTAR
Netzwerkforscher
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hey, als erstes habe ich euren komischen netzassistenten verwendet ... aber alles was dieser vorgeschlagen hat hatte ich bereits vorher schon getestet.

 

das problem hat direkt nach ende der kündigungsfrist begonnen. (schon komisch oder?) vorher lief alles problemlos und sehr gut/stabil.

 

die hotline habe ich 4x versucht zu erreichen allerdings hatte ich jeweils nach über 1h wartezeit keinerlei lust mehr und hab aufgelegt. die störung hatte ich auch dem twitter kundenservice team gemeldet dies hat sich allerdings auch 0 interessiert und mich wie sie hier zur hotline geschickt.

 

daher dachte ich , ich mach screenshots vom problem und poste das ganze hier und es kann mal jemand drüber schauen.

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo A1MSTAR,

 

dann schau ich es mir gerne an (außer Du hast bei Twitter nun doch Hilfe bekommen).

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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A1MSTAR
Netzwerkforscher
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die gewünschten daten wurden via pm versendet

 

LG

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo A1MSTAR,

 

kannst Du Dir mal bitte die genauen Zeiten notieren, wann es vorkommt?


Grüße Moni

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A1MSTAR
Netzwerkforscher
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im grunde fast durchgehend - mal mehr mal weniger

 

das hier im bild war am 08.03 19.53uhr

 

08.03_19_53uhr.png

 

das hier war gerade (10.03.2022 um 08:50 uhr)

 

0142cc8a4e09d9e1f5cc9383a48e5ed2.png

 

10.03.2022 - 9:00 Uhr

 

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10.03.2022 - 9:04 Uhr

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und hier noch einen speedtest (da ist eigentlich fast immer alles top - sehr selten geht da mal etwas runter)

( 10.03.2022 - 09:04 Uhr)

 

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Moni_GK
Moderator:in
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Hallo A1MSTAR,

 

die Leitung ist sauber. Ich habe daher mal was am Anschluss umgestellt. Bitte schau mal, ob es damit besser ist.

 

Grüße Moni

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A1MSTAR
Netzwerkforscher
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jetzt siehts schlechter aus als vorher (von der speed und den ladezeiten her)

 

soll ich die fritzbox mal vom strom nehmen ?

 

hier mal ein paar bilder: (frisch gemacht)

 

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