08.03.2022 14:54 - bearbeitet 08.03.2022 15:04
Hey,
ich hab einen 1000mbit Kabel vertrag bei Vodafone abgeschlossen - nachdem die 30 tage "test-zeit" um waren haben die probleme begonnen. (vorher lief alles wunderbar)
ich hab im grunde andauernd Ping Spikes - von 10-20ms auf 500-9000ms
die speed ist meistens zwischen 1000-600mbit und Upload geht ab und an auf 7mbit runter
den ganzen nutzenlosen quatsch wie router vom strom , usw hab ich schon durch. - ohne erfolg.
ich hab das ganze mit meinem "noch" aktiven vdsl von 1&1 gegen getestet - dort keinerlei probleme
Hier mal noch ein Screenshot von den Problemen:
ich würde mich über hilfe freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2022 20:12
Hey,
ich hab nun das ganze wochenende getestet - mein anschluss wurde von euch auf dualstack umgestellt. (danke lieber support!)
nun funktioniert mein NAS & Pi-Hole & VPN usw. wunderbar und ein guter nebeneffekt ist das nun die ping wieder stabil ist.
von der Speed her kommen fast immer 900mbit+ an , pakeverlust ist weg (bisher) und ping ist bei 5-20
somit ist das problem gelöst - danke für die hilfe 🙂
08.03.2022 19:57 - bearbeitet 08.03.2022 20:14
am 09.03.2022 07:27
Hallo A1MSTAR,
hast Du denn den Fehler schon bei unserer Hotline gemeldet?
Dein aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Dich klären. Bitte wende Dich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625 oder 08001721212.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni
09.03.2022 14:59 - bearbeitet 09.03.2022 15:00
hey, als erstes habe ich euren komischen netzassistenten verwendet ... aber alles was dieser vorgeschlagen hat hatte ich bereits vorher schon getestet.
das problem hat direkt nach ende der kündigungsfrist begonnen. (schon komisch oder?) vorher lief alles problemlos und sehr gut/stabil.
die hotline habe ich 4x versucht zu erreichen allerdings hatte ich jeweils nach über 1h wartezeit keinerlei lust mehr und hab aufgelegt. die störung hatte ich auch dem twitter kundenservice team gemeldet dies hat sich allerdings auch 0 interessiert und mich wie sie hier zur hotline geschickt.
daher dachte ich , ich mach screenshots vom problem und poste das ganze hier und es kann mal jemand drüber schauen.
am 10.03.2022 07:34
Hallo A1MSTAR,
dann schau ich es mir gerne an (außer Du hast bei Twitter nun doch Hilfe bekommen).
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 10.03.2022 07:38
die gewünschten daten wurden via pm versendet
LG
am 10.03.2022 08:46
Hallo A1MSTAR,
kannst Du Dir mal bitte die genauen Zeiten notieren, wann es vorkommt?
Grüße Moni
10.03.2022 08:51 - bearbeitet 10.03.2022 09:09
im grunde fast durchgehend - mal mehr mal weniger
das hier im bild war am 08.03 19.53uhr
das hier war gerade (10.03.2022 um 08:50 uhr)
10.03.2022 - 9:00 Uhr
10.03.2022 - 9:04 Uhr
und hier noch einen speedtest (da ist eigentlich fast immer alles top - sehr selten geht da mal etwas runter)
( 10.03.2022 - 09:04 Uhr)
am 10.03.2022 09:59
Hallo A1MSTAR,
die Leitung ist sauber. Ich habe daher mal was am Anschluss umgestellt. Bitte schau mal, ob es damit besser ist.
Grüße Moni
10.03.2022 10:16 - bearbeitet 10.03.2022 10:19
jetzt siehts schlechter aus als vorher (von der speed und den ladezeiten her)
soll ich die fritzbox mal vom strom nehmen ?
hier mal ein paar bilder: (frisch gemacht)