Unstabiles Internet mit eigen Gerät
Michael_Kiel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag 

Ich besitze eine Fritzbox 6660 Kabel. 

Ich habe mich entschieden mein eigenen Router zu besorgen da es auf langer dauer günstiger als das Leihgerät kommt. 

Ich habe leider seit Vertragswechsel  100k auf 1000k jeden tag keine saubere verbindung.

Der router sagt:

Kabel

verbunden, ↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s

Internet, IPv4

verbunden seit 13.03.2022, 19:12 Uhr
Internet, IPv6

verbunden seit 13.03.2022, 19:12 Uhr

Genutzte DNS-Server

--------------- (selber gelöscht hier)------- DynDNS

aktiviert, cosmodj.de, IPv4-Status: erfolgreich angemeldet, IPv6-Status: Anmeldung läuft Portfreigabe

aktiviert, 4 Portfreigaben eingerichtet

wenn ich speed test durchführen lasse: schwankt es total. erst geht der pegel hoch auf 800mbit/s dann runter auf 200 und dann richtung 600mbit/s. das geht die ganze zeit so zu. 

beim Streamen hab ich frame Dropps teilweise bricht Streamlaps von sich aus ab und meint. unstabiles Internet. 

wenn ich den router von VF anstopsel. passiert es auch. aber VF behauptet es wäre alles im sehr grünen bereich vom speed test. 

nur ich kann weder streamen noch anständig arbeiten weil meine Programme wo über Internet laufen abbrechen und melden disconnect. 

FRITZ!OS: 07.29

4 Antworten 4
Michael_Kiel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

treten die Probleme auch mit dem Providerleihgerät auf? Für kundeneigne Geräte gibt es seitens des Providers keinen Support und es erfolgt auch keine Anschlussdiagnose mit diesen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

das weiß ich nicht. da ich die FB benötige. wegen DVB-C, Dect modus so wie alle Smart Home geräte über die Fritzbox Freigeschalten sind.  

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cosmo_DJ,

dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut uns leid.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose 

Wenn Du ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam wünscht, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!