Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2022 19:52
Guten Tag
Ich besitze eine Fritzbox 6660 Kabel.
Ich habe mich entschieden mein eigenen Router zu besorgen da es auf langer dauer günstiger als das Leihgerät kommt.
Ich habe leider seit Vertragswechsel 100k auf 1000k jeden tag keine saubere verbindung.
Der router sagt:
verbunden, ↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s
Genutzte DNS-Server
--------------- (selber gelöscht hier)------- DynDNS
aktiviert, cosmodj.de, IPv4-Status: erfolgreich angemeldet, IPv6-Status: Anmeldung läuft Portfreigabe
aktiviert, 4 Portfreigaben eingerichtet
wenn ich speed test durchführen lasse: schwankt es total. erst geht der pegel hoch auf 800mbit/s dann runter auf 200 und dann richtung 600mbit/s. das geht die ganze zeit so zu.
beim Streamen hab ich frame Dropps teilweise bricht Streamlaps von sich aus ab und meint. unstabiles Internet.
wenn ich den router von VF anstopsel. passiert es auch. aber VF behauptet es wäre alles im sehr grünen bereich vom speed test.
nur ich kann weder streamen noch anständig arbeiten weil meine Programme wo über Internet laufen abbrechen und melden disconnect.
FRITZ!OS: 07.29
13.03.2022 19:55 - bearbeitet 13.03.2022 19:55
am 13.03.2022 20:02
Hi,
treten die Probleme auch mit dem Providerleihgerät auf? Für kundeneigne Geräte gibt es seitens des Providers keinen Support und es erfolgt auch keine Anschlussdiagnose mit diesen.
Grüße
am 13.03.2022 20:05
das weiß ich nicht. da ich die FB benötige. wegen DVB-C, Dect modus so wie alle Smart Home geräte über die Fritzbox Freigeschalten sind.
am 14.03.2022 19:36
Hi Cosmo_DJ,
dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut uns leid.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
Wenn Du ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam wünscht, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.
VG Wallace