Paket Loss
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hallo  seit Freitag habe ich Paket Loss von 5 bis 30/40 Prozent im Upload, das macht Online Spiele und Discord zum Glücksspiel, meine Kollegen im Discord hören mich nicht oder es kommt nur Brei an.

 

wenn ich einen Tracert zu Heise machen fehlen paar Hops !

 

Daten sollten noch bekannt sein , Danke schön

 

Edit: Beitrag vom Kabelboard ins Störungsboard Kabel verschoben. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

Der glubb is a Depp
51 Antworten 51

noch nen Pic

 

 

Der glubb is a Depp
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Menne99,

 

hier gibt es immer mal wieder spitzen im OFDMA Kanal.

 

Dazu gibt es allerdings auch zwei Auffälligkeiten:

 

Am Donnerstag war der Störer "nur" zwischen 07:00 und ca. 08:00 Uhr aktiv. Das passt also nicht mit dem Plotter zusammen.

 

Das zweite: An Deinem Anschluss ist die Fehlerrate höher, als Netzseitig.

 

Das mag in einzelnen Fällen ok sein. Da die Fehlerrate an Deinem Anschluss allerdings dauerhaft vorhanden ist und eben auch dauerhaft höher als auf dem Summenrückweg, würde ich hier zu einem Techniker tendieren.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

dann soll der Kollege mal vorbei gucken.

Der glubb is a Depp

man könnte auch einfach mal probieren den OFDMA bei mir abzuschalten, als Versuch!

 

 

 

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Menne99,

 

den Techniker habe ich beauftragt. Er ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Je nachdem, was der Kollege vor Ort machen kann, testen wir danach auch gern einmal die Abschaltung des OFDMA. Melde Dich dann bitte noch einmal!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok vielen Dank, Termin ist Freitag Früh, ich gebe dann eine Rückmeldung!

 

 

Der glubb is a Depp

Der Kollege war da, super nett und freundlich, hat an der MMD die Pegel gemessen und alle sind in der Norm, hatte leider kein D2 Empfang und meinte, ok, den OFDMA kann er abschalten lassen, er macht das wenn er wieder Netz hat,damit er der Abteilung  Bescheid geben kann, mal sehn was etz passiert, Danke!

 

Der glubb is a Depp
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Menne99,

 

das ist ja schon mal was :). Der Auftrag wurde nun gestern geschlossen und noch ist der OFDMA aktiv, sollen wir wegen der Abschaltung nachfragen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja bitte abschalten, wäre mal ein Versuch wert, aktivieren kann man ihn ja dann wieder wenns nicht an Ihm liegt, Danke!

 

 

Der glubb is a Depp
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Menne99,

 

ich habe dazu einen Auftrag an den Folgebereich gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!