Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2024 14:23
Hallo Community,
folgendes Problem. Ein Servicemitarbeiter hat mich angerufen wegen der Umstellung des Kabelanschlusses, da es nicht mehr über die Nebenkostenabrechnung läuft.
Alles soweit so gut.
Im Gespräch habe ich mich dann entschieden das Kabel Plus Paket abzuwählen und der Mitarbeiter hat mir auch angeboten einen neuen Receiver zukommen zu lassen und die 50€ für den Receiver als Gutschrift gutzuschreiben.
Jetzt sehe ich das mit 80€ von Vodafone abgebucht werden mit einer neuen Kundennummer.
Nach einem Telefonat heute hat sich herausgestellt das der Mitarbeiter mir:
1. Keine Gutschrift eingetragen hat
2. Das er meinen alten Vertrag nicht gekündigt hat und ich somit jetzt für August und September 2 Verträge bezahlen muss.
Eine nachträgliche Gutschrift ist laut dem Mitarbeit im heutigen Telefonat auch nicht mehr möglich und der neue Vertrag kann auch nicht mehr Widerrufen werden da er schon seit mehr als 14 Tagen läuft.
Angeboten wurde mir nur das man den alten Vertrag bis ende September kündigt für mich. Na vielen Dank!
Hatte jemand von euch sowas schon mal?
Wie geht man da am besten vor? Anwalt? Oder einfach auf mir sitzen lassen?
Bin seit über 10 Jahren Kunde mit Mobilfunk, TV und Internet.
Werde jetzt definitiv alles nach der Reihe Kündigen, da das was da gemacht wurde nicht sehr Kundenfreundlich ist um es mal höflich auszudrücken.
am 30.08.2024 15:04
Ich meinte natürlich "Zweiten Kabelvertrag von Servicemitarbeiter erstellt"
am 30.08.2024 15:51
Hattest du eine Zusammenfassung bekommen?
Ich lese raus das es versäumt wurde das bestehende Paket zu kündigen und eine Gutschrift für den Receiver nicht bekommen hast.