Paket Loss
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hallo  seit Freitag habe ich Paket Loss von 5 bis 30/40 Prozent im Upload, das macht Online Spiele und Discord zum Glücksspiel, meine Kollegen im Discord hören mich nicht oder es kommt nur Brei an.

 

wenn ich einen Tracert zu Heise machen fehlen paar Hops !

 

Daten sollten noch bekannt sein , Danke schön

 

Edit: Beitrag vom Kabelboard ins Störungsboard Kabel verschoben. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

Der glubb is a Depp
51 Antworten 51

es wird immer schlimmer 😞

 

Der glubb is a Depp

Ich wechsel zur Vodafone, der Kundenservice hier ist eine absolute Frechheit.

 

Wie können die bei Vodafone denn immer noch nicht raffen, dass das Update auf OFDMA dieses Problem bei so vielen Menschen verursacht hat? Unglaublich 

das jetzt am WE nicht viel von VF Seite geht is klar , sie wissen schonmal das was nicht passt, und das ist mal vorrangig

Der glubb is a Depp

Das es mit den OFDMA Profilen zusammen hängt irgnoriert Vodafone total, lustigerweise sind Vodafones Dienstleister Vorort, deutlich offener und sagen das es mit den aufschaltungen von Docsis 3.1. im US zu tun hat. 

Bei mir wurden 2 Termine vom Techniker vor Ort abgesagt, dass selbst die VF Dienstleiter von VF gernervt sind und diese free money Termine nicht mehr warnehmen ist schon bedenklich.

 

Für mich gehts jetzt nach ausserordenlicher Kündigung zur Telekom, laut der Telekom Hotline habe ich glück das noch DSL Ports frei sind, die verzeichnen einen wahnsinnigen anstiegt an Bestellungen hier in der Gegend.

meine Störung ist ja schon mal inner Fachabteilung und ich denke die wird auch mal ordentlich verfolgt!

 

Hatte etz mit den Leuten noch net so viel Probleme , meistens wurden sie Zeitnah behoben!

 

 

Der glubb is a Depp

heute Inet nich nutzbar, 70/80 % im Upload , an Online Games nicht zu denken , es kommen keine Treffer an, Inet Seiten laden sich tot!

 

 

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Menne99,

 

wir gehen davon aus, dass die Probleme vom OFDMA kommen. Unsere Techniker sind hier gerade auf Ursachenforschung. Fakt ist, dass sich die Meldungen seit der Aufschaltung stark häufen. Bitte entschuldige, dass das aktuell so holprig läuft...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

der Rückweg spinnt auch wieder zum........ QAM 64,8,16,4 auf den Kanälen, jetzt wieder 4mal QAM 64 ,und dann lagt es 20 bis 30 Sekunden!

 

 

Der glubb is a Depp
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Menne99,

 

Dein Auftrag ist derzeit weiterhin beim 3rd Level in Prüfung. Es wurde ein Rückwegstörer ausgemacht, der konnte allerdings noch nicht weiter eingegrenzt werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

den Rückwegstörer habe ich schon im Mai gemeldet, waren ca. 5 tickets die dann immer wieder zu waren, heute wieder unspielbar

 

 

 

 

Der glubb is a Depp