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Frage

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Antwort

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Lösung

Packetloss, extrem hoher Ping und langsames Internet (zu unregelmäßigen Zeiten seit 2 Monaten)
dm-julia
Daten-Fan
Daten-Fan

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
NRW , 53175

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
2play PLUS 50

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
TG3442DE Vodafone station

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Es tritt zu scheinbar zufälligen Zeiten seit mehreren Wochen hoher packetverlust auf, der vorallem in Videospielen deutlich bemerkbar ist da spielen unmöglich ist. Zudem sinkt die Internetgeschwindigkeit auf teilweise 10mbit/s downlaod und wenige kilobyte upload.

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Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Direkt mit LAN angeschlossen. Das LAN Kabel sowie der Koax Anschluss wurden beide ausgetauscht ohne Veränderung

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox

Seit ca. 2 Monaten. Manchmal liegen die Probleme tagelang vor, manchmal nur für paar Stunden.

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Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?

Gar nichts

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Die "Meldung wurde erfasst", weiter nichts.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Da kannst du nur abwarten, bis der Störer gefunden und beseitigt wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Verstehe. Muss ich dafür jetzt jemanden kontaktieren damit das Problem gelöst wird oder weiß Vodafone darüber Bescheid? Weil beim letzten Anruf war noch nicht von einer Rückwegstörung die Rede.