Wifi zu langsam
AndreiIncze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit ein parr tagen hat mein kabel internet ptobleme, unzwar ist das internet so langsam das eine webseite in ungefehr 5 minuten ladet. Ich habe dazu auch schon ein speed test durchführen und die beste werten waren ungefehr 0.3 mbit/s, meisten wahr die geschwindichkeit bei 0.1 mbit/s.

Diese werte machen aber kein sin weil wenn ich in den wi-fi einstelung meines hendy gehe und da das wi-fi antippe steht da meistens Verbindungsgeschwindichkeit 400-1000 mbit/s.

Nachdem das problem aufgetaucht ist habe ich bei den nachbern in treppenhaus gefragt ob das problem bei denen auch aufgetaucht ist. Da keiner von denen das problem hatte wusste ich auch das dass auch nichts mit der leitung zusamenhengt. Habe auch gleich den kundenservice kontaktiert und denen das auch erkärt, und habe auch dehnen mitgetailt das dass problem werscheinlich der router ist (Vodafon Station 6). Da wurde auch ein termit mit ein techniker vereinbart. Und jetzt kommt das schlimme, wann der techniker da war hat er mich unten geruffen und zeigte mir die verbindungs geschwindichkeit der leitung und sagte das das internet geht. Obwohl ich ihn erklert habe das die verbindung so schlecht ist das nicht mal ein webseite laden kann, und das es bestimt irgenwas mit den router is und er soll mal oben kommen sich den router anschauen hatt er auf ein schlussel verlangt obwohl das in kundenzentrum nicht erwehnt wurde. Ich habe ich gesagt das nichts von ein keller schlussel erwehnt wurde, hat er miir 15 minuten erklärt das er da irgenwelch konsedatoren checken muss, ich habe ihn dan nochmal angefordert hoch zukommen sich das router und die geschwindichkeiten anzuschauen. Er hat aber wider abgelehnt und sich dan aus dem staub gemacht, seine ausreder der kunde hat ein anderen fehler gehabt oder so in der art. Ich bin biss jetzt noch der meinung das er den router nicht checken wollte weil ich in der sechsten stockwerk wohne und wir kein aufzug haben. Jetzt 3 tage später nachdem ich verucht habe den Schlussel von den hausmeister für den keller zu bekommen mit wenig erfolg frage euch was das problem ist? Hatt es was mit den konsedatoren oder mit den router?

Halebs buch ganzes bibel mein internet geht immernoch nicht obwohl ich das zichmall aus und ein geschaltet habe und mehrere mals zuruck zu werkstadt resetiert habe.

Bitte helft mir ich denke ich werde langsam wegen den internet ausrasten 😞

 

4 Antworten 4
Max64
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @AndreiIncze

 

Damit unsere Spezialisten vom Technik-Team alle Tests und Messungen machen können, müssen sie oft schauen, was genau am Hausübergabepunkt ankommt und wie das dann zur Wohnung weitergegeben wird.

Kann es sein, dass Du das Internet nur über WLAN nutzt? Es klingt ein bisschen so. Hast Du die Verbindung auch über ein LAN-Kabel überprüft und wie sehen die Ergebnisse da aus?

 

Liebe Grüße

 

Max

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Max,

 

Ich habe leider keine ethernet kabel um mein pc an das router zu verbinden, werde aber morgen mir eins hollen und das mall austesten und euch dazu berichten.

Viele Grüße

 

Andrei

Hallo Max,

 

Ich habe das ein speed test über Lan gemacht und die ergebnisse sehen so aus Dowload speed liegen zwischen 0,3-0,35mbit/s, die upload speed liegen zwischen 0.05-0.1mbit/s. Das einzige normale sache ist das ping das auf gute 16ms liegt.

Liebe Grüße

 

Andrei

Hallo Andrelicze,

 

die Werte sind wirklich viel zu wenig. Das muss sich auf jeden Fall nochmal der technische Support anschauen. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!