Upload schwach
Tobbby
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 57520 Grünebach
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Tobbby_0-1697477325363.png

    Upload viel zu niedrig, generell kaum ein sauberer Stream möglich. Erst seit 2 Tagen besteht das Problem. Neustarts und Kabelüberprüfung hat stattgefunden. Keine Besserung. (Die Werte entsprechen einer LAN Verbindung) WLAN wesentlich schlechter! 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 2 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Tobbby_1-1697477725144.png

     

  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt => noch keine
3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal alle Kanäle, einen Reiter weiter links!

Der glubb is a Depp

Tobbby_0-1697480897852.pngTobbby_1-1697480932556.pngTobbby_2-1697480960001.pngTobbby_3-1697480984468.pngTobbby_4-1697480996043.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!