Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 72781 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 436172 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

OFDMA Channel deaktvieren

Hallo, habe hier im Forum gesehen, dass der OFDMA Channel für Probleme beim Streaming zu Youtube und Twitch sorgen kann. So auch bei mir. Habe eine 1 Gigabit Leitung, aber der Stream zu Youtube macht egal zu welcher Tageszeit Probleme. Ich würde mich...

sdoul von Daten-Fan
  • 683 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Kein Internet und Telefon seit 7 Tagen

Seit genau sieben Tagen haben wir kein Internet und kein Telefon es ist angeblich eine grossraumstörung!niemand den wir vom Vodafone Service am Handy haben kann uns wirklich weiterhelfen! Störung ist in 44536 Lünen-Brambauer und es sind wohl nur ein ...

Becky3 von Youngster
  • 419 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Seit umstellung auf statische IP geht gar nichts mehr.

Gestern morgen wurde mein Anschluss (Red Business Internet 1000 Cable) mit Vodafone Station auf statische IP umgestellt. Seit der Umstellung funktionierten nur noch IPv6 Verbindungen. Die Vodafone Station hat auch eine feste IPv4 zugewiesen dennoch z...

aje89 von Smart-Analyzer
  • 892 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Keine Internetverbindung

Hallo! Kam gerade nach Hause um hier weiter zu arbeiten..Power/Cable LED blinkt zweimal im Rhythmus. Störungsassistent meldet Probleme und das ab 18 Uhr alles wieder funktionieren würde.War etwas angekündigt von wegen Arbeiten oder ist's nur eine Stö...

Zunami von Digitalisierer
  • 586 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Modem randomly loses connectivity several times per day

I have been having a problem for the previous few weeks. My modem will randomly lose internet connectivity several times per day for the past 3 weeks. It is configured as a 'dumb' modem connected to a personal router. The modem will reboot and after ...

Luke4 von Netzwerkforscher
  • 422 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Erneut Packet-Loss nach Umstellung auf DOCSIS 3.1 im Upstream-Kanal

Hallo,meine Daten sind bei euch noch hinterlegt. Im Jahr 2021 gab es bei uns bereits über viele Monate massive Probleme mit starkem Packet-Loss (LINK). Von Mitte Januar 2022 bis zum 27.2.23 lief die Leitung endlich so problemlos, wie wir es von Anfan...

Screenshot_4.png
tifftoff52 von Digitalisierer
  • 1035 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes