abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50Mbit statt 1000 - Wie komme ich aus dem Vertrag raus/kann man die kosten senken?
cys_user
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus,

ich habe seit dem 26.09.23 einen aktiven Kabel-Vertrag bei Vodafone und seitdem begannen meine Probleme. Mein Internet schwankt stark zwischen 10Mbit und 1000Mbit. Teilweise für Stunden ohne Internet oder so langsam, dass eine Suchanfrage auf Google ca. ein bis zwei Minuten benötigt. Das ist natürlich so fatal, dass ich nicht einmal mehr im Homeoffice arbeiten könnte und die Wochenenden für mich als Informatiker sehr langweilig wurden, da ich keine Recherchen machen kann, super 😄

Ich war kurz vorher bei der Telekom ohne Probleme, dauerhaft stabiles Internet. Ich habe mir nun einen zweiten Internetvertrag bei der Telekom als DSL-Vertrag zugelegt, da ich mit Vodafone schlichtweg nicht das Internet nutzen kann.

Meine Frage an euch (ich bin leider aus dem Wiederrufsrecht raus, da mein Vertrag über Check24 im Juli abgeschlossen wurde), wie komme ich aus diesem Vertrag wieder raus, oder kann ich beantragen, dass ich weniger zu zahlen habe? Zwei Internetanbieter gleichzeitig sind dann doch sehr teuer.

Ich war immer sehr neutral was die Internetanbieter betrifft, leider muss ich sagen, dass ich jeglichen Leuten von Vodafone etc. abraten werde. - Mit Vodafone gestern mehrfach im Kontakt gewesen aufgrund einer Fehlkonfiguration ihrer Seite bezüglich des Bridge-Modes, keiner der Mitarbeiter konnte mir helfen, der TOBI-Bot schmeißt mich ohne Hilfe aus dem Chat und naja eine richtige Kontakt-Email gibt es seitens Vodafone ja auch nicht.

Ich hoffe sehr, dass es einen weg gibt aus diesem Vertrag wieder rauszukommen oder zumindest kosten zu senken, schonmal danke im vorraus an die Community - die gibt sich tatsächlich sehr viel mühe bei der Hilfe und gibt sehr kompetente Antworten habe ich nun rausgefunden. Props an euch : )

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da hast du so keine Möglichkeit auch nicht in einen niedrigeren Tarif zu wechseln.

 

Das Einzige, was du machen kannst mittels Breitbandmessung der Bundesnetzagentur zu belegen, dass bei dir die Geschwindigkeit nicht ankommt. Dann hättest du die Möglichkeit, zu kündigen.

 

https://www.breitbandmessung.de/ueber-den-test

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!