am 15.10.2021 00:55
Hallo,
Ich bin nun seit August Vodafone Kunde mit dem Vertrag CableMax 1000. Zur Anfangszeit lief alles problemlos und gut, bis eine eine Netzstörung bis vor kurzem (03.10.2021 - 07.10.2021) aufgetreten ist. Seit dem habe ich Probleme besonders im Online Gaming. Das Problem welches auftritt, hauptsächlich in dem Spiel Warzone nennt sich PacketBurst bzw. Rubberbanding, d.h. das man für Sekunden kurze Laggs hat und ständig vor und zurückgezogen wird. Es ist auch erkennbar an einem Verbindungssymbol (3 Kästchen Gelb, Orange, Rot) auf der linken Seite des Spieles, welches eigentlich immer da ist . Aufgrund dessen ist es sogut wie unspielbar. Ich habe auch das Gefühl, dass ebenfalls über WLAN das Internet langsam ist oder seit der Netzstörung nachgelassen hat. Ich habe auch schon bei der Störungshotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es vermerkt wurde und ich von einem Techniker angerufen werde, bis heute warte ich immer noch vergeblich darauf. In den Spielen habe ich auch weder Packetloss noch einen schlechten Ping, das Problem tritt dennoch auf. Speedtest wurde ebenfalls durchgeführt Download ist gut, Ping auch aber Upload kommen nur 30% an, also nur 15 von 50 mbits.
PingPlotter forced IPv4 auf www.google.de (2,5 sec intervals):
PingPlotter forced IPv4 auf www.callofduty.com(2,5 sec intervals):
am 06.11.2021 16:57
Das kannst du gerne machen, ich bin für Lösungsvorschläge offen. Wenn nur dieses Problem sich regelt, wäre ich sehr zufrieden mit dem Internet.
am 06.11.2021 20:08
Ich bin mir sicher das bei Beantwortung der Fragen dir geholfen wird. Warum beantwortest du nicht die Fragen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.11.2021 16:19
seit neustem ist nun mein Internet beim surfen ebenfalls extremst langsam, ob YouTube, Twitch, Netflix etc. . 2 Anwendungen auf einmal laufen zu lassen (z.B. Spiele und im Hintergrund YouTube) ist so gut wie unmöglich. Da fühlt man sich wie im Mittelalter. Seit Monaten sind diese Probleme da und trotz Anrufe hin und her ist der Drecksservice nicht mal in der Lage einen Techniker herzuschicken.
am 07.11.2021 17:53
Eine Idee hätte ich noch.
Falls du noch einen unmanaged Switch rum liegen hast, verbinde deinen PC über diesen Switch an einen 1Gbit Port deiner Schwitzbox
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.11.2021 07:38
Hi yschindl,
hattest Du den Tipp mal ausprobiert?
Ein Techniker kostet im schlechten Fall Geld (99,50€) für Dich. Kannst Du bitte aktuelle Tests dazu erstellen?
Grüße
Jens