abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit ca. 1 Monat: Ich bitte um Hilfe
Lelz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern PLZ: 85055
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Hersteller: technicolor Modell: cga4233de
    davor : Hersteller: arris Modell: tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone seit einer woche cga4233de in Betrieb (keine veränderung)
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss / Rubberbanding in Games, speziell Warzone. Beruflich "Teams" kaum noch möglich. Tests sehen am Ende meist gut aus. Die MS anzeige allerdings springt während dem Test von ~20ms auf ~400ms hoch und wieder runter. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Alle Endgeräte bei denen der Fehler auftritt sind über LAN verbunden. PS5- Arbeitslaptop-GamingPC. Fehlerbild bei allen identisch.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? OPERA GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 und Windows 11 ( Fehlerbild identisch)
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Mitte November

Guten Tag.

 

Seit Mitte November ist meine Internetleitung kaum bis gar nicht mehr benutzbar. Weder beruflich über die Benutzung von Teams, sowie das gelegentliche Zocken am Abend. Speedtests bis auf extreme Schwankungen der Pinganzeige gibt keinerlei Hinweise auf Störungen. Ping springt von ca 15. 25. ms auf über 400 und wieder zurück. Teams hängt sich ständig auf, Zocken absolut nicht möglich, auf Grund "Rubberbanding, Packetloss / Packetburst)

Bisher unternommen:

Neuer Router seit letzter Woche in Betrieb. Keinerlei Verbesserung.

Techniker Nr1 war vor Ort und hat den Hausverstärker gewechselt. Keinerlei Verbesserung.

Techniker Nr2 war vor Ort und hat Messungen durchgeführt, wohl was gefunden und an den second lvl support weitergegeben. Ticket Offen, wurde aber bis heute nicht bearbeitet. ( Hotline kann / will mir darüber keine Auskunft geben.) 

Bisher bin ich täglich in der Warteschlange und kann wenn ich ehrlich bin dieses Lied nicht mehr hören. Supportmitarbeiter 1 sieht kein Ticket.

Supportmitarbeiter 2 sieht Ticket und sagt es wird daran gearbeitet.

Supportmitarbeiter 3 hat nochmal eine Messung machen lassen und meinte: Zitat : Oh ja, ich sehe den Fehler und gebe es unserem "Sonderkommando" weiter der Sie morgen im Laufe des Tages anrufen wird.

Heute ist dieser Tag, bis jetzt keiner angerufen.

Also hatte ich mich jetzt wieder gemeldet und Supportmitarbeiter Nr4 wollte direkt ein Ticket öffnen und erklärte mir es sei kein Ticket mehr offen und wisse/ sehe nicht, dass sich wer bei mir heute hätte melden wollen.

 

Langsam aber sicher bin ich nicht nur verzweifelt sondern stink sauer. Ich bitte hiermit noch einmal höflichst um Hilfe. Ich bin seit Arcor Zeiten Kunde und wollte nie wechseln, da ich bis lang kaum bzw nur kleine Störungen hatte. Mittlerweile allerdings stark am Überlegen. Mit dem telefonischen Support komme ich momentan zu keiner Lösung.

 

mfg Michael

 

 

5 Antworten 5
Lelz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

Bisher keine Besserung in Sicht. Morgens/Mittags/Abends/Nachts zu jedem Wochentag, das selbe Spiel. Down/Upload in diversen Speedtest meist I.O.. Pinganzeige springt während dem Test in die Höhe und wieder runter. Alle Onlinegames die getestet wurden(Warzone,Pubg,Vanguard, CSGO), sind absolut nicht spielbar. Netflix, Amazon usw funktionieren, wenn auch mit etlichen Pausen auf Grund Buffering...

 

Aktuelle Pingplotter:

zum call of duty EU Server: 

Bild_2021-12-18_124649.png

 

 

Bild_2021-12-18_125334.png

 

 

Pingplotter zum Googleserver: 

Bild_2021-12-18_125402.png

 

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lelz,

 

danke für die ausführliche Schilderung. Von deinen Messungen her, sieht das eher nach einem Problem vor Ort aus. Ich würde mir das gern einmal anschauen. Lass das Leihmodem bitte angeschlossen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, die Angaben habe ich dir über PN zukommen lassen. Der Router wird nicht angefasst.

 

Gruß Michael 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lelz,

 

das Modem gibt mir überhaupt keine Daten zurück.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!