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Lösung
am 16.09.2021 21:40
LIebes Vodafone Team,
ich habe leider einige Schwierigkeiten mit meinem Kabelanschluss.
Wir haben in Spielen massive Probleme mit Packet Burst, Rubberbanding, fehlender Treffererkennung etc. Ein Leidensgenosse aus einem anderen Beitrag hat das recht schön zusammengefasst, also zitiere ich hier mal ganz frech:
"Das Problem macht sich auch nur in (PVP) Games sprich Fortnite, Cod, Battlefield, Pubg, und Co richtig bemerkbar, und zwar in dem sichtbare Treffer erfolgen von Animation und Effekte aber durch das Problem mit dem Routing und dem Jitter keine reaktion passiert und auch nicht passieren kann, oder das man von Mitspielern Schüsse einsteckt obwohl man sichtbar hinter wänden ist."
In Warzone z.B. habe ich ständig das Packet Burst Symbol, während Team auf dem selben Server zum selben Zeitpunkt keinerlei Probleme hat, aber die sind halt auch nicht bei Vodafone, sondern bei MNet oder der Telekom. Manchmal kommt auch Packet Loss oder/und ein hoher Ping dazu, aber Packet Burst / Jitter ist mit Abstand das schlimmste Problem und in 80% der Fälle vorhanden. Mindestens. 3D Shooter sind praktisch unspielbar, da man jedes Duell verliert solang der Gegner nicht extrem langsam ist.
Ausgeschlossen, dass die Probleme an der Hardware liegen, da sie sowohl auf X-Box als auch am PC zur selben Zeit auftreten. Besonders in den Abendstunden sind spiele größtenteils unspielbar.
Bundesland: Schleswig-Holstein
Vertrag: Kabel Internet 250
Router: Fritzbox 6490 Cable
Packetloss, Packetburst Routing Probleme, Latenz Probleme
Verbindung: Lan
Browser: Opera
Betriebssystem: Win10 64Bit
Störugszeitraum: Länger wie 1 Jahr , permanente Störung
Ich hoffe auf diesem Wege eine Entstörung des Problems zu erreichen weil ich sonst zur Konkurrenz abwandern muss.
am 19.09.2021 20:11
Hallo J3ndr1k,
dann führe bitte mal einen Pingplotter zu einem der betroffenen Spiele durch und lade den Screenshot hier hoch.
Schick mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 19.09.2021 20:43
am 19.09.2021 20:45
am 19.09.2021 20:48
Die PN ist auch verschickt.
Bitte um schnelle Klärung.
am 21.09.2021 08:13
Hi J3ndr1k,
da Du ein eigenes Endgerät verwendest, können wir hier nicht viel auslesen. Der Rückweg ist schon einmal sauber. Damit wir eine vollständige Prüfung vornehmen können, ist es notwendig, dass Du das Leihgerät anschließt. Gib uns bitte Bescheid, wenn Du das getan hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.09.2021 18:44
Moin Moin,
ist angeschlossen.
am 23.09.2021 15:45
Hallo J3ndr1k,
leider hast Du die Box schon wieder ab und Dein eigenes Gerät angeschlossen. So können wir nicht bis zum Modem durchmessen.
Hier im Forum braucht es etwas Geduld, wir können nicht immer so schnell wieder antworten.
Schließe die Box bitte wieder an und lass sie auch, bis wir fertig sind angeschlossen. Nur so können wir feststellen, ist die Auslastung das Problem, oder gibt es am Anschluss selbst auch Fehler.
Viele Grüße
Jana
am 03.10.2021 20:06
Moin Moin,
ist jetzt wiede rangeschlossen und bleibt auch erstmal angeschlossen.
Grüße
am 04.10.2021 12:56
Leider haben wir mit dem Router jetzt durchgehend Verbindungsabbrüche.
Bis Dienstag Abend lassen wir den noch dran. Dann baune wir wieder die Fritzbox an, um wenigstens Internet zu haben.