abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Online-Gaming
Marcelele
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag ,

ich habe seit längerem sehr schwerwiegende Probleme beim Online-Gaming , insbesondere COD: Cold War und COD: Warzone. Die Probleme sind folgende : Ping schwankt sehr stark (20 - 80) , starken Desync (Gegner sehen mich 5 sekunden eher als ich sie) , Packetburst (kein Packetloss) , Rubberbanding. Zurzeit ist es grad besonders schlimm , ich habe so gut wie keine Chance in einem Gunfight selbst wenn ich zuerst schieße. Ich bin echt am Verzweifeln , jedesmal die Gunfights zu verlieren die ich eigentlich gewinnen sollte.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 37154
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang ca. Mai , ganztägig
23 Antworten 23
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcelele,

 

lass doch bitte mal paar Latenz- und Speedtests zur Veranschaulichung des Problems hier. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD Guten Tag ,IPV6 deaktiviertIPV6 deaktiviertIPV6 deaktiviertIPV6 deaktiviertIPV6 deaktiviertIPV6 deaktiviertmit IPV6mit IPV6mit IPV6mit IPV6mit IPV6mit IPV6hier mal ein paar speedtest 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcelele,

 

bei den Tests sehe ich jetzt keine massiven Unterschiede. Lass doch bitte einmal eine Test via WinMTR oder PingPlotter zum Spieleserver hier.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD Guten Tag , wie kann ich die IP vom gameserver rausfinden ?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcelele,

 

entweder fragst Du direkt bei Serverbetreiber nach oder Du bemühst eine gängige Suchmaschine im Internet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD hier der test pp.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcelele,

 

auch auf diesem Plotter ist nichts wirklich ersichtlich. Der Ping geht, laut dem unteren Graphen, bis auf 30 MS hoch. Das ist vollkommen in Ordnung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 Guten Tag ,

ich habe lange im Internet nach dem Problem gesucht , und bin auf was gestoßen , es scheint wohl ein Firmware bug zu sein von der Fritzbox ,die Version 7.21. Gaming funktioniert nur richtig wenn ich Exposed host anmache und Packetbeschleunigung ausmache. Wäre es vielleicht möglich ein Update zu bekommen auf die neueste Version?

Hier mal ein Beitrag der das gleiche Problem beschreibt  :

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Massive-Lags-beim-Zocken-seit-Fritzbox-6591-Update...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcelele,

 

der Router bekommt automatisch ein neues Firmware-Update, wenn es für alle verteilt wird.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!