1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet / Schwankung mehrmal im Tag
sanlocrip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin, 10827
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Internetsverbindung fällt mehrmal im Tag seit 3-4 Tagen aus.. Es passiert schon eigentlich manchmal vor Monaten aber nicht so oft. Es ist aber jetzt schlimmer geworden. Ich muss mehrmals das Router im Tag neustarten und manchmal geht die Verbindung trotzdem nicht. Beides WLAN & LAN hat keine Verbindung obwohl alle Lichte an (weiß) und wenn doch Internet gibts, Geschwindigkeit schwankt extrem.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Eigentlich seit März aber schlimmer geworden
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt : noch keine durch Hotline.
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @sanlocrip ,

wieso hast du dich den in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Kein-Internet/m-p/26627... nicht mehr gemeldet dann könnte die Störung schon beseitigt sein, bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor normalerweise sollten die Uploadkanäle auf QAM 64 laufen.

Gruss

Methusalem1

Weil damals tatsachlich regionale Störung gibt, laut das Kundenservice. Ich habe Ticket geöffnet und es wurde von Vodafone abgeschlossen. Es läuft OK für ein paar Wochen aber dann gibts das Problem wieder.

Es gibt auch gerade Internetausfall seit Tagen und meinte das Kundenservice auch noch wieder "Kanalprobleme" / regionale Störung oder sowas. Internet funktioniert heute wieder aber sehr langsam und schwankt extrem (einfach drop keine Internet für ein paar Minuten und geht wieder zurück), man kann gar nicht ruhig arbeiten.  

Wenn ich weiß dass ich eigentlich für mehrmalige Störungen (innerhalb 6 monaten, fast jedes Monat Störung) und unstabiles Internet bezahlen, würde ich niemals Vertrag mit Vodafone abschließen. 

pRo-Marco
Moderator:in

Hi sanlocrip,

dann schauen wir uns das jetzt einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab PN gesendet. Bitte checken

Claudia

Hallo sanlocrip,

wie ich gesehen habe, stehst Du auch über Twitter mit uns in Kontakt. Entscheide Dich bitte zunächst für einen Kanal, um einen doppelten Aufwand zu vermeiden.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!