Störung
Vaunage
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, Unser Internet in 66571 Eppelborn mit dem 1000Cabel-Vertrag ist stellenweise Unterirdisch. Paketverluste Uploadraten die nicht mal 1% des Vertragvolumens betragen.

Anstatt 100MB downloadrate stellenweise

1-3MB

Nach etlichen Anrufen über die Hotline ohne Ergebnis wende ich mich an das Forum bevor ich den Vertrag kündigen muss.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

und kommt jetzt bitte nicht mit Router Neustarten etc. Benutze den Standartrouter von Vodafone.

2 Antworten 2
Vaunage
Daten-Fan
Daten-Fan
‎08.11.2021 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Standart Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet tagsüber nicht zu gebrauchen Down und Uploadraten erreichen nichtmal 1% der vorgegebenen Werte. Kann nicht einmal den Speedtest laden da dies gefühlt Stunden dauert.
    Mein Gaming Hobby musste ich somit schon seit längerer Zeit an den Nagel hängen, da es bei den enormen Paketverlusten und Up-/Downloadraten nicht möglich ist irgendetwas zu Spielen. Ping variiert zwischen 60-250ms und das schon seit einigen Monaten wobei es bis zuletzt immer schlimmer wurde. Netflix oä schauen macht auch keinen Sinn mehr da es immer hängt oder man rausfliegt. Downloadraten variieren jedoch ist die Uploadraten immer bei ca 400kbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  • ganztägig seit zwei Monaten vorher verstärkt Abends, seit Vertragsabschluss lief es aber nie Richtig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Außer Router Neustarten kam bei der Störungshilfe nicht rum, was aber keinen Erfolg gebracht hat
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vaunage,

 

wenn ich Dich richtig verstehe, ist die Geschwindigkeit dauerhaft eingeschränkt? Das möchte ich mir gern mal anschauen. Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und sende hier im Beitrag noch einen Speedtest mit Uhrzeit, den Du am LAN1-Port des Routers durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!