1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss (sporadische Verbindungsabbrüche)
dolero33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
-> NRW, 46569
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
-> Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
-> FritzBox6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
-> Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
-> Packetloss (sporadisch Verdbindungsaussetzer)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
-> LAN 2,5gb
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
-> Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
-> Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
-> vor ein paar Wochen / immer
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

-> FritzBox Neustart...

11 Antworten 11
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dolero33,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Techniker war bereits am 28.12.21 vor Ort... hat irgendwas gemessen und schlussendlich die Dose ausgetauscht.

An dem Problem geändert hat das Ganze leider nichts.

Am selben Tag erhielt ich von Vodafone noch eine SMS:

"...Ihr Anliegen ist weiterhin in Arbeit, wir informieren Sie über weitere Schritte."

Seit dem habe ich nichts mehr gehört und hat sich auch noch immer nichts verbessert.

Weiterhin die selben Werte beim Packet Loss und vereinzelt Verbindungsabbrüche.