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Lösung
am 07.12.2024 22:21
Hallo, ich habe einen Vodafone Business Cable 300 Tarif mit einer Fritzbox 6690 in Hessen. Seit längerer Zeit habe ich mit ständigen Packet burst und dementsprechend rucklern in call of duty warzone und jetzt sehr stark in black ops 6 zu kämpfen. Zu Stoßzeiten, also nachmittags und abends ist das Packet burst Symbol dauerhaft sichtbar und das Spiel ist kaum spielbar aufgrund der ruckler. Nach langem hin und her mit dem Activision Kundendienst und unzähligen versuchen und Einstellungen wurde ich an den Internetanbieter verwiesen, da es kein Call of duty Problem sei. Im Forum sehe ich auch, dass viele bei Vodafone mit diesen Probleme kämpfen.
Wie kann ich das Packet burst beheben ? Nichts hat bisher geholfen. Von Ports Zuweisung bis NAT Typ öffnen, bis Priorisierung.
Mein Kollege der in der Nähe von mir wohnt und ein Vodafone 1000gb cable Tarif hat, beklagt das selbe Problem.
am 08.12.2024 02:04
Selbes Problem in NRW. Vodafone hat wohl ein Problem im Backbone aber keine Lust das zu fixen. Bei mir seit nem Monat das Problem und Vodafone verweist an Techniker, Techniker sagt kein Problem gefunden, obwohl das hier andere auch bestätigen.
am 08.12.2024 13:07
Kann man den dagegen nicht irgendwie vorgehen? Das ist ja echt ätzend
am 07.01.2025 11:18
Habe das gleiche Problem. Mal mehr, mal weniger.
am 07.01.2025 11:22
Hi @NetzTobi,
das klingt sehr ärgerlich und tut mir aufrichtig leid. 😢
Nutzt Du einen Privat- oder einen Businesstarif?
Liebe Grüße
R4mona
am 07.01.2025 11:26
Hallo R4mona,
ich nutze einen Privattarif.
Viele Grüße
NetzTobi
am 07.01.2025 11:30
Hi @NetzTobi,
lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. ❤️
Um uns einen genauen Überblick für Dich verschaffen zu können, benötigen wir bitte Deine Daten. Schreib bitte umgehend unserem Service. Dann begeben wir uns zusammen auf Fehlersuche und nehmen gern ein Ticket auf, wenn dieses erforderlich ist. Zusammen bringen wir Deinen Anschluss in Schwung.
Viele Grüße
R4mona
am 11.06.2025 20:26
Hallo,
gab es hierzu eine Lösung? ich habe das gleiche Problem hatte schon 3 Techniker da Antwort ist immer das es keine Probleme gibt.
am 11.06.2025 21:01
Ich bin immer noch dran. Mein aktueller Stand: ich habe alles per pingplotter dokumentiert. Zuerst hieß es, dass es die Schuld meiner Fritzbox ist. Das konnte
Ich schnell ausschließen, da es absolut kein Sinn machte, laut dem Techniker der dann vor Ort war. Er hat das auch berichtet. Ich hatte extreme Packetverluste und Latenzschwankungen. Die Packetverluste wurden dann beseitigt, da im Verteilerkasten eine LTE Verbindung die Störung verursacht hat. Nun bleiben noch die Latenzprobleme. Da wurde mir am Telefon dann gesagt, dass es an die entsprechende Abteilung geleitet wurde, die die Fehlerquelle suchen. Anscheinend etwas unter der Erde, an weiteren Kästen oder am Server.
am 11.06.2025 22:24
Docsis Status posten, Pingplotter machen ...