Packet Loss, Pingprobleme, Upload va in den Abendstunden zu niedrig
jam0rs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche nachdem ich fast täglich bei euch im Service Desk anrufe, auf meine Probleme an meinem Internetanschluss hinzuweisen. Hier eine kleine Zusammenfassung zu meinem Anschluss und was bereits gemacht wurde:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6660 davor 59....
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Unitymedia_Messungen5.jpgUnitymedia_Messungen3.jpgUnitymedia_Messungen4.jpgUnitymedia.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Ethernetkabel direkt an den Lan-Ports and der FB, WLAN gleiche Symptome
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)    Chrome, Firefox, am Arbeitslaptop noch Edge ua.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10, 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  aufgefallen ist es vor allem Ende Dezember/Anfang Januar va in den Abendstunden

Was wurde bereits unternommen ?

In einem ersten Schritt habe ich angerufen und auf die Probleme hingewiesen. Daraufhin ist ein Techniker vor Ort gewesen, der das Problem erkannt hat und als Lösung den Hauptanschluss erneuert hat. In seinen Augen war dieser veraltet und nicht mehr up to date.

Er hat zum Schluss gesagt, es sei nicht auszuschließen, dass es nochmals auftritt und daraufhin bitte die Fritzbox ausgetauscht wird. Der Sache bin ich nachgekommen und konnte die Dame vom SDesk davon überzeugen, mir eine neue FB6660 zuzuschicken. (Die alte FB habe ich seit vorletzter Woche zurückgeschicht) Beide Versuche waren leider ohne Erfolg.

Zudem hatte ich mir durch eine Vertragsumstellung von 400MB auf 1000MB erhofft, dass die Probleme aufhören. Auch hier erbrachte diese Anpassung keinen Erfolg.

Seit den letzten Tagen habe ich versucht weiterhin den Kontakt aufrecht zu halten. Emails habe ich an den Kundenservice@unitymedia.de geschickt, mit Logs/Ping/Tracert/Pingplotter Dateien. Hierauf habe ich keine Antwort erhalten. Deswegen der Versuch nun mit diesem Forum.

Aus Verzweiflung und Abhängigkeit (HomeOffice) habe ich zudem angeboten auf DSL umzusatteln, wenn man den Vertrag nicht erfüllen kann. Auch dieser Vorschlag blieb unbeantwortet und wurde zudem vom SDesk verneint solange kein Techniker das "go" gibt. Mir sind die Hände gebunden solang hier kein 2nd oder 3rd Level Mitarbeiter sich der Sache annimmt.

Da auch mein Nachbar (Vodafone-Kunde) hiervon sprach, dass er die gleichen Symptome hat, hat sich zudem die vom W-Lan Techniker geäußerte Vermutung bestätigt, dass der Verteiler zu voll sei und man einfach in den Abendstunden zu sehr ausgelastet ist. Er sprach von einem potentiellen Splitt der regelmäßig stattfinde, aber auch hier hat er keine all zu großen Hoffnungen gehegt, dass sich das Problem hierdurch lösen ließe.

 

Falls Sie noch Informationen bräuchten komme ich dieser Bitte sehr gerne nach. Ich werde auch heute nochmal am Abend Auswertungen vornehmen und aktuell halten.

 

Beste Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi jam0rs,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Verlegener Smiley

Lass uns gemeinsam schauen, was bei Dir los ist. Sei bitte so lieb und poste noch die Signalpegel aller Down- und Uploadkanäle.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo gerne poste ich hier die Pegel:

Empfangspegel1.jpgSendungspegel1.jpg

 

Beste Grüße

jam0rs

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey jam0rs,

lieben Dank für Deine rasche Rückmeldung.

Auf den ersten Blick kann ich erstmal keine Auffälligkeiten erkennen. Dennoch schaue ich mir Deine Werte gern noch genauer an.
 

Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald ich Deine Nachricht erhalten habe, starte ich gern eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hier mal ein aktueller Ping auf 8.8.8.8

Unitymedia_Messungen6.jpg

Hallo liebes VF-Team,

 

ich habe vielleicht eine Option gefunden, die mein Problem allemal lösen könnte, dafür bräuchte ich aber jemand der so lieb ist mir DualStack freizuschalten. Da ich derzeit DSLlite habe. Wäre das hier möglich (leider  ist die Hotline heute aufgrund von Wartungsarbeiten nicht frei). Wenn nicht versuche ich es telefonisch morgen nochmal 🙂

 

Beste Grüße

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jam0rs,

 

da wir hier leider keinen individuellen Support mehr geben können, melde Dich bitte einmal unter einer unserer Kontaktkanäle. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!