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Lösung
am 11.05.2022 17:06
Hallo,
ich versuche nachdem ich fast täglich bei euch im Service Desk anrufe, auf meine Probleme an meinem Internetanschluss hinzuweisen. Hier eine kleine Zusammenfassung zu meinem Anschluss und was bereits gemacht wurde:
Was wurde bereits unternommen ?
In einem ersten Schritt habe ich angerufen und auf die Probleme hingewiesen. Daraufhin ist ein Techniker vor Ort gewesen, der das Problem erkannt hat und als Lösung den Hauptanschluss erneuert hat. In seinen Augen war dieser veraltet und nicht mehr up to date.
Er hat zum Schluss gesagt, es sei nicht auszuschließen, dass es nochmals auftritt und daraufhin bitte die Fritzbox ausgetauscht wird. Der Sache bin ich nachgekommen und konnte die Dame vom SDesk davon überzeugen, mir eine neue FB6660 zuzuschicken. (Die alte FB habe ich seit vorletzter Woche zurückgeschicht) Beide Versuche waren leider ohne Erfolg.
Zudem hatte ich mir durch eine Vertragsumstellung von 400MB auf 1000MB erhofft, dass die Probleme aufhören. Auch hier erbrachte diese Anpassung keinen Erfolg.
Seit den letzten Tagen habe ich versucht weiterhin den Kontakt aufrecht zu halten. Emails habe ich an den Kundenservice@unitymedia.de geschickt, mit Logs/Ping/Tracert/Pingplotter Dateien. Hierauf habe ich keine Antwort erhalten. Deswegen der Versuch nun mit diesem Forum.
Aus Verzweiflung und Abhängigkeit (HomeOffice) habe ich zudem angeboten auf DSL umzusatteln, wenn man den Vertrag nicht erfüllen kann. Auch dieser Vorschlag blieb unbeantwortet und wurde zudem vom SDesk verneint solange kein Techniker das "go" gibt. Mir sind die Hände gebunden solang hier kein 2nd oder 3rd Level Mitarbeiter sich der Sache annimmt.
Da auch mein Nachbar (Vodafone-Kunde) hiervon sprach, dass er die gleichen Symptome hat, hat sich zudem die vom W-Lan Techniker geäußerte Vermutung bestätigt, dass der Verteiler zu voll sei und man einfach in den Abendstunden zu sehr ausgelastet ist. Er sprach von einem potentiellen Splitt der regelmäßig stattfinde, aber auch hier hat er keine all zu großen Hoffnungen gehegt, dass sich das Problem hierdurch lösen ließe.
Falls Sie noch Informationen bräuchten komme ich dieser Bitte sehr gerne nach. Ich werde auch heute nochmal am Abend Auswertungen vornehmen und aktuell halten.
Beste Grüße
am 12.05.2022 09:19
Hi jam0rs,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns gemeinsam schauen, was bei Dir los ist. Sei bitte so lieb und poste noch die Signalpegel aller Down- und Uploadkanäle.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.05.2022 10:20
Hallo gerne poste ich hier die Pegel:
Beste Grüße
jam0rs
am 12.05.2022 11:46
Hey jam0rs,
lieben Dank für Deine rasche Rückmeldung.
Auf den ersten Blick kann ich erstmal keine Auffälligkeiten erkennen. Dennoch schaue ich mir Deine Werte gern noch genauer an.
Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald ich Deine Nachricht erhalten habe, starte ich gern eine Fehleranalyse für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.05.2022 15:15
hier mal ein aktueller Ping auf 8.8.8.8
am 09.10.2022 13:39
Hallo liebes VF-Team,
ich habe vielleicht eine Option gefunden, die mein Problem allemal lösen könnte, dafür bräuchte ich aber jemand der so lieb ist mir DualStack freizuschalten. Da ich derzeit DSLlite habe. Wäre das hier möglich (leider ist die Hotline heute aufgrund von Wartungsarbeiten nicht frei). Wenn nicht versuche ich es telefonisch morgen nochmal 🙂
Beste Grüße
am 12.10.2022 10:35
Hallo jam0rs,
da wir hier leider keinen individuellen Support mehr geben können, melde Dich bitte einmal unter einer unserer Kontaktkanäle.
Viele Grüße, Martin