abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload in den Abendstunden sehr niedrig
speeed2011
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe in den Abendstunden so zwischen ca. 18 und 22 Uhr massive einschränkungen im Upload. 

Tarif hab ich den CableMax500. Tagsüber komme ich nahe der Leistung die ich haben soll, zwischen 45 und 47 M/bit.

Abends dann, ab ca. 18 uhr, fällt der ab und dann ist da fast tote Hose. Das schwankt dann so zwischen 1-10 M/bit. 

Das ist gerade im Onlinegaming sehr störend, da man da nicht wirklich was machen kann. 

Der Download ist nicht beeinträchtigt. Das Problem tritt schon länger auf, dachte es wäre nur vorübergehend.

Anbei 3 Screenshots. 

 

LG speeed2011

 

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das klingt stark nach einer Segmentauslastung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
LexaSush
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. Tarif - Kabel 50. Abends von 1 bis 5 Megabit. und so weiter für ein halbes Jahr

speeed2011
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe mit dem Suppert telefoniert. Am besten anrufen, sobald das Problem besteht. So wurde mir das nun auch mitgeteilt.