Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2023 18:50
Hallo Zusammen.
Am 03.03 wurde mein Kabel Internet geschalten.
Habe mir eine 500er Kabel Leitung geholt.
Wie ich heute befürchte, war das ein großer Fehler.
Alles fing an als mein Router kam.
Ich habe ihn Ordnungsgemäß angestöpselt und Inbetrieb genommen.
Internet hat nicht Funktioniert.
Es kam das erste mal (von 4 Terminen) ein Techniker.
Er war im Keller, hat irgendwas gemacht und ist wieder gegangen.
Internet hat auch Funktioniert, aber ich hatte alle paar Sekunden einen Ping bis zu 300ms+
Wieder angerufen und ein Techniker ist gekommen, der Router wurde getauscht und seitdem geht mein Internet garnicht mehr...
Also wieder angerufen, ein Serviceauftrag wird erstellt.
Nachdem aber kein Ticket via SMS gekommen ist, hab ich nochmal angerufen - wieder kein Ticket bekommen.
Mitlerweile hab ich ein drittes mal angerufen, der Mitarbeiter am Telefon hat gesagt es wurde bei den letzten zwei mal kein Serviceauftrag angelegt - diesmal Ticket via SMS bekommen. Ich habe darauf bestanden das aber jetzt doch jemand von Vodafon direkt kommen soll, nicht wieder ein Subunternehmen!
Das wurde mir auch so versprochen!
Nachdem ich dann nochmals angerufen habe, wurde mir mitgeteilt das ein Techniker kommt der drausen am Straßenverteiler schaut. Ohne das ein Techniker da war wurde heute das Ticket geschlossen....
Zu meiner Überaschung ruft heute wieder der Subunternehmer an und will vorbeikommen, das war heute morgen. Ich also ein drittes mal bei Chef gebettelt früher gehen zu können...Will mich Vodafon langsam ***?
Heute abend sagt auch noch der Subunternehmer ab nachdem ich früher gegangen bin, damit ist meine Gedult langsam am Ende!
Bis zum 16.03 darf ich noch Widerrufen, sollte bis dahin mein Internet nicht laufen, werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Vielleicht sind hier ja noch ein paar Kluge Köpfe, die mir evtl weiter helfen können und sich mit Kabel Internet auskennen.
Ich bin zwar Elektromeister, Kabelanschlüsse hab ich aber in meiner Karriere noch nicht gemacht
15.03.2023 09:08 - bearbeitet 15.03.2023 09:24
Darum werde ich auch sofort auf Glasfaser FTTH umsteigen, wenn das mal bei mir verfügbar ist, auch wenn man da mit um die 70 -80 Euro dabei ist. Das ist es mir wert.
Denn die Problematik mit den HF Einstrahlungen hat man sowohl bei DSL als auch bei Kabel. Wobei es bei DSL nicht ganz so tragisch ist, da jeder seine eigene Leitung hat.
Bei Glasfaser FTTH, müsste dann schon einer mit einer Taschenlampe in die Leitung leuchten.
Gruß Kurt