Modem crasht mehrfach pro Woche / Homeoffice so nicht professionell möglich
sconic11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen liebes Community-Team,
bitte um meinen Fall ebenfalls kümmern. Crashe mehrfach die Woche, das geht schon seit 3-4 Wochen so.

Ausfälle korrelieren mit Protokollmeldungen im Anhang.

UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Boxtyp: CGA4233DE



Ich geb euch meine Daten dann per privater Nachricht wenn sich hier ein Mod meldet.
Dankeschön!

Gruß Benjamin Krüger


14 Antworten 14
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Benjamin,

 

hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

folgendes für heute nach Gedächtnisprotokoll:

Komplettausfall um 9:10

Komplettausfall um 12:15

Werksreset um 15:30
Komplettausfall um 17:30
Komplettausfall um 17:40

 

Das Ereignisprotokoll im Gerät quillt vor lauter Fehler und Warnungen über.

Was macht ihr da?

Verärgerte Grüße Benjamin Krüger

 

 

 

 

 

 

Komplettausfall um 19:42 kommt hinzu.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sconic11,

 

schicke bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Sitzen alle Kabel richtig und sind unbeschädigt? Hast Du das Koaxialkabel ausgewechselt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, vielen Dank für die Antwort.
Hier meine Daten in blau:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NDS, 49076
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel Deutschland 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen / Komplett-Loss der Synchronisation mit dem Kabel-Netz (Meine Laien-Wahrnehmung), ALLE LED schalten sich aus. - Intervalle unbeständig, teilweise 3x am Tag, dann zwei Tage i.O.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows), W11, MacOS 12
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit mehreren Wochen unregelmäßig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nicht kontaktiert

 

Danke und Gruß Benjamin Krüger

Komplettausfall, 2021-11-09, ca. 17:30

 

Folgendes im Ereignis-Protokoll:

 

Screenshot 2021-11-09 173108.jpg

Komplettausfall, 2021-11-10, ca. 16:20

Folgendes im Ereignis-Protokoll:

Screenshot 2021-11-10 162246.jpg

 

Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG ... das ein Hinweis für Sie?
Danke und Gruß Benjamin Krüger

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi sconic11,

 

danke erst einmal bis hier her.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN abgeschickt.