Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 12:00
Seit Sonntag Komplettausfall in 38112 Braunschweig. Weder Telefon, Fernsehen noch Internet funktionieren.
Bei Versuch die Störung online zu melden wird einem angezeigt, es liege keine Störung vor. Bei Kontaktaufnahme per Telefon sagt einem der Sprachrobotter das Gegenteil, es gäbe eine Störung und die solle heute am Dienstag bis 12.30 Uhr behoben sein (es ist jetzt 11.57 Uhr) wer soll das glauben? Mann bekommt keinen persönlichen Kontakt, der Sprachboter schmeißt einen nach seiner Ansage aus der Telefonleitung. Bin jetzt wirklich gestresst, habe Homeoffice und weder Telefon noch Internet und keine Chance verbindliche Aussagen zu erhalten...Ich warte jetzt noch bis 12.30 Uhr und fahre dann ins Büro um den verlorenen Vormittag einzuarbeiten...
am 16.11.2021 12:59
...wer hätte das gedacht, geht natürlich jetzt um 13.00 Uhr noch immer nichts.
Sprachroboter der Störungsmeldung informiert aber fleißig das die Störung heute bis 12.30 Uhr behoben sein wird.
Kontakt zu einer lebenden Person bei der Störungsstelle gelingt weiterhin nicht.
am 18.11.2021 09:52
Mittlerweile der 5te Tag ohne irgendein feedback vom Kundeservice.
Internet über Kabel sowie Fernsehen und telefonieren nicht möglich. Umliegende Nachbarn mit Vodafone Kabel ebenso betroffen, keiner hat irgendeine Rückmeldung seitens Vodafone erhalten.
Trotz Homeoffice bin ich also seit Montag im Büro...
Zum Verständniss: Natürlich ist so ein Komplettausfall (obwohl schon der 2te in diesem Jahr) mal möglich.
Aber 5 Tage ohne Info? Was ist dann das für ein Service?
Über die Hotline geht es auch nicht weiter, da einen der Sprachroboter nach Eingabe der Kundennummer abwirkt und aus der Telefonleitung schmeißt. Auch hier im Forum erhält mann keine Hilfe oder Feddback von einem Mod. Bin wirklich stinkig, zumal ich 2 Verträge (auch für meine Eltern) über Vodafone Kabel im selben Gebäude habe und natürlich beide ausgefallen sind...
am 18.11.2021 11:35
Bei uns 16552 seit mindestens 12.11.
Text aus der Störungshilfe:
An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 20.11.2021 08:00 wieder fehlerfrei nutzen.
Eine Woche Ausfall ist ja mal eine Hausnummer. Bei den vielen Einträgen hier in der Community sieht das nach einem riesen Problem im Netz aus. Und zwar in vielen Regionen. Damit erklärt sich der steile Zuwachs an Einträgen und kaum noch Feedback seitens VF.
am 20.11.2021 08:10
Hallo Hannibal11,
bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir uns melden können. Ein Rückwegstörer wirkt sich nicht auf den Fernsehempfang über Kabel aus. Auch ein länger andauernder Ausfall ist eher untypisch. Falls die Störung noch besteht, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 11:08
am 23.11.2021 12:21
HuHu, ich habe die gewünschten Daten am 22.11.21 und eben nochmal per PN gesendet...
am 23.11.2021 22:04
Hallo Hannibal11,
jetzt habe ich diesen Beitrag von Dir noch gefunden. Ignoriere bitte meine Nachricht in Deinem anderen Thread.
Du nutzt GigaTV Net. Da es sich also um IP-TV handelt, ist das leider auch bei einer Internetstörung betroffen.
Unsere Techniker prüfen vor Ort alle Anschlüsse um die Ursache ausfindig zu machen. Zu einigen Häusern haben sie noch keinen Zugang bekommen und sind daran, die Bewohner zu erreichen.
Ursache für die Störung gibt es verschiedene. Zum Beispiel ein veraltetes Gerät, schlecht geschirmte Leitungen oder unsachgemäß geerdete Hausanlagen. Aber auch defekte Hausverstärker oder externe Funksignale. Durch das „Einstrahlen“ von Störsignalen ist dann der Fernseh- bzw. Internetzugang in einem bestimmten Bereich gestört. So kann z.B. ein offenes Kabel in der Hausanlage dazu führen, dass Hochfrequenzsignale in das Netz zurück “strahlen“.
Aktuell kann ich Dir leider nicht sagen, wie lange die Störung noch anhalten wird. Hast Du einen Mobilfunkvertrag oder Callya Karte bei uns? Falls ja, kann ich Dir mit zusätzlichen Datenvolumen aushelfen. Dann brauche ich nur noch Deine Rufnummer.
Liebe Grüße
Tina
am 24.11.2021 14:56
Hallo, ich habe weder einen Mobilfunkvertrag noch eine Callya Karte über Vodafone.
Ich bin nur ein Kunde der seit dem 14.11.21 einen Totalausfall von Telefon+Internet+Fernsehen hat.
3 meiner Mietwohnungen bzw. deren Mieter sind ebenfalls betroffen.
Fair wäre hier ein GigaCub, bei dem wir uns dann alle einklinken könnten...
am 24.11.2021 16:32
Ich muss mich dem leider anschließen.
38112 Braunschweige
Ortsteil Völkenrode
Seit dem 14.11 offline und es ärgert mich sehr.
Es hat zuvor alles reibungslos funktioniert und das 8 Parteien Haus ist erst 5 Jahre alt. Es war 2x n Techniker da; 1x bei mir und 1x bei Frau Höse, meiner Nachbarin. Die hat nu gekündigt und ist zur rosanen Konkurrenz gegangen.
Ich habe dies eigentlich nicht vor doch ärgert mich die Art und Weise und der mangelnde Informationsfluss.
Dann wird mir nichtmal n Gigacube für die Zeit des Ausfalls angeboten - das ist shice...
Bitte um Rückmeldung Ihrerseits.