Frage
Antwort
Lösung
20.10.2023 22:28 - bearbeitet 20.10.2023 22:30
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen EXTREME PROBLEME bei Online Games.
Es ist egal zu welcher Uhrzeit immer wieder habe ich extreme PacketVerluste. In meinem Netzwerk habe ich schon alle
Kabel getauscht und versucht eine Ursache meinerseits zu finden.
Ich bitte um Hilfe das ist kein Zustand mehr und seitdem Vodafone die Unitymedia Kunden übernommen hat ist es generell extrem schlecht geworden.
Ich habe mal eine .pdf angehangen um die Werte in der FritzBox zu zeigen.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden
Lieben Gruß
Basti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2024 09:58
@Basti09 schrieb:Gibt es eine Möglichkeit mir erstmal selbst zu helfen irgendwie?
das Einzige was du probieren kannst ist der Austausch des Koaxkabels durch ein hochwertiges und gut geschirmtes
https://www.sterndiscount.de/135db-kabel-fritzbox-unitymedia-koaxialkabel-f-1m-weiss
das verbessert aber, wenn überhaupt, nur die Signalpegel
PS: den Rückwegstörer kann der Techniker während eines Ortstermins bei dir übrigens nicht auf die Schnelle beseitigen
18.01.2024 15:02 - bearbeitet 18.01.2024 15:03
Super, also werde ich wohl voraussichtlich länger dieses Problem haben ? Naja, es wir ja eh erst nächste Woche Mittwoch ein Techniker kommen und dann werde ich mich darauf einstellen müssen das es danach wohl auch nicht besser sein wird.
Wie lange kann sowas dauern , will ja hier nicht rumheulen aber sowas ist schon echt nervig zumal es hier kein anderes Internet gibt. Damals bei Unitymedia hatte ich nie Probleme5 Jahre kein stress damit, seitdem es Vodafone ist habe ich ungelogen nur Theater. Habe auch noch nie irgendwie mal weniger Zahlen müssen deswegen, mir wurde nur immer Unbegrenzt Datenvolumen angeboten fürs Mobiltelefon das habe ich aber leider nicht von Vodafone.
Als ich gestern noch mal bei Vodafone angerufen habe, wollte der Kollege meinen Fall priorisieren, aber bisher hat sich noch niemand wieder gemeldet.
Besser geschirmtes Kabel bringt nicht viel, die Fritzbox ist 0,5m neben dem Kabelanschluss.
am 18.01.2024 15:16
@Basti09 schrieb:Besser geschirmtes Kabel bringt nicht viel, die Fritzbox ist 0,5m neben dem Kabelanschluss.
ein gutes Kabel bringt immer ein wenig 😉
und wenn du sogar nur 0,5 Meter brauchst sind 6,90€ ja nicht die Welt
18.01.2024 22:16 - bearbeitet 18.01.2024 22:16
Da stimme ich absolut zu und werde es ausprobieren. Den noch denke ich nicht, das es an dem Kabel liegen wird. Ich hatte ja bis es Vodafone wurde nie Probleme. 5 Jahre absolut störungsfrei.
24.01.2024 14:20 - bearbeitet 24.01.2024 14:21
Guten Tag zusammen,
heute war ein Techniker da, dieser sagte, ja ist ja kein Problem ich Pegel die Werte wieder ein dann sollte es gehen.
Gesagt, getan. Aktuell ist es aber so das ich nur auf die hälfte Upload komme und die Packet Verluste sind immer noch da!
Was genau muss ich tun als mich ständig zu beschweren, dass das Internet hier mal richtig läuft ?
am 25.01.2024 11:54
Kann mir hier bitte noch mal jemand helfen ? Der Techniker war da aber das Internet läuft immer noch nicht anständig. Immer noch Massiver Packetverlust. Wenn ich die Werte von der FritzBox vorher und nachher vergleiche sind unter DOSIC die QAM Werte immer noch genauso, sollte es ein Störer sein wieso fällt dem netten Herrn der hier war dies nicht auf ?
am 25.01.2024 12:28
mach das Störungsticket wieder auf, die Werte haben sich nicht verbessert
hier kann dir leider niemand helfen, da dies seit August 2022 ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist
25.01.2024 15:03 - bearbeitet 25.01.2024 15:04
@RobertPaber mal ganz ehrlich woher weiß ich ob es irgendwann dann gut ist welche Werte genau müssen wie sein ? nicht das die irgendwann mal Kohle haben wollen. Und was soll ich da sagen? Der Techniker der hier war sagte, hier alle werte Grün alles i.O (also quasi wie jeder der kommt)
25.01.2024 15:21 - bearbeitet 25.01.2024 15:23
@Basti09 schrieb:aber mal ganz ehrlich woher weiß ich ob es irgendwann dann gut ist welche Werte genau müssen wie sein ?
@Basti09 schrieb:Der Techniker der hier war sagte, hier alle werte Grün alles i.O
dann hatte der Techniker leider keine Ahnung von dem was er da tut
am 26.01.2024 11:02
Hallo RobertP,
nach erneutem anrufen rief mich gestern eine Frau aus der Fachabteilung an und bat mich meinen Router zurückzusetzen weil ja so viele Geräte angeschlossen sind (ich habe eine KNX Anlage verbaut und 6 Geräte zusätzlich mit WLAN Steckdosen) . Gemacht getan und festgestellt das es immer noch schlecht war.
Heute morgen Rief dann aber nicht mehr die Kollegin an die wollte das ich das mache, sondern direkt die Techniker Hotline.
Jetzt habe ich Ihr gesagt, das der Techniker am Mittwoch die Leitung eingepegelt hat und immer noch die QAM Werte nicht stimmen, und das die so häufig einpegeln können wie sie wollen. Daraufhin sagte sie, wenn ein Techniker die Leitung einpegelt stimmt alles und es muss gehen.
Kannst du mir Tipps geben wie ich das geregelt bekomme.