abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Packetverlust
Basti09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit mehreren Wochen EXTREME PROBLEME bei Online Games.

Es ist egal zu welcher Uhrzeit immer wieder habe ich extreme PacketVerluste. In meinem Netzwerk habe ich schon alle 

Kabel getauscht und versucht eine Ursache meinerseits zu finden. 

 

Ich bitte um Hilfe das ist kein Zustand mehr und seitdem Vodafone die Unitymedia Kunden übernommen hat ist es generell extrem schlecht geworden.

 

Ich habe mal eine .pdf angehangen um die Werte in der FritzBox zu zeigen.

 

 

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden

 

Lieben Gruß

Basti

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Störer ist wieder da QAM 4 .... , normal sind QAM 64! Störung melden!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir sind einige Signalpegel der DS-Kanäle außerhalb des Toleranzbereichs, außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Basti09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurtler,

vielen lieben dank für deine Antwort, was genau kann ich jetzt machen ? Am besten einen Techniker kommen lassen ? 

Die Frage stelle ich weil schon so häufig einer hier war und jeder Techniker der hier war, hat immer über den vorherigen 

gemeckert.

 

Lieben Gruß

Basti

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt, die MSE Werte sind viel zu niedrig.

 

Der Störer muss erst gefunden und dann beseitigt werden. Das kann jeder sein, der mit an deinem Segment mit dranhängt. Kann schon einige Zeit dauern, bis so ein Störer gefunden wird. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Basti09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier bin ich wieder, die letzte Störung wie oben beschrieben, wurde kurze Zeit später wieder behoben und hat sage und schreibe für eine Woche angehalten.

 

Seitdem wieder nur Theater, scheinbar sind hier extreme Schwankungen die nur durch einen Techniker der hier ein und ausgehen muss behoben werden können.  Ich habe es die letzten zwei Monate wegen der Feiertage und dem ganzen stress nicht geschafft mich hier zu melden. Ich hätte noch einmal screenshots von den aktuellen Werten wäre es möglich das noch mal jemand schaut ob diese i.O sind. 

 

Screenshot 2024-01-12 150148.png

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Störer ist wieder da QAM 4 .... , normal sind QAM 64! Störung melden!

Der glubb is a Depp
Basti09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

super vielen dank, ich habe es mir gedacht. Habe heute bei der Hotline angerufen und der gute Herr am Telefon meinte ich soll doch erstmal einen Hardware tausch versuchen jetzt schicken die mir eine neue Fritzbox und ich zahle 3€ mehr weil ich dann gesagt habe das mir die FRITZ!Box 6690 Cable ehr zusagen würde als die 6660

Basti09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber mal ganz ehrlich, soll ich jetzt immer wieder einen Techniker kommen lassen ? Was sind die Optionen dazu das ,acht doch keinen sinn immer wieder die Leitung Einpegeln zu lassen


@Basti09  schrieb:

Aber mal ganz ehrlich, soll ich jetzt immer wieder einen Techniker kommen lassen ? Was sind die Optionen dazu das ,acht doch keinen sinn immer wieder die Leitung Einpegeln zu lassen


schlechte MSE Werte und ein Rückwegstörer sind zwei völlig unterschiedliche Probleme und letzteren kann man auch nicht durch Einpegeln beseitigen

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

 

Basti09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Darf ich hier noch die Frage stellen, wie lange darf Vodafone mich warten lassen ? Ich habe am Freitag gesagt ich möchte das ein Techniker zum Werte einstellen kommt, aber die wollen jetzt erst nächste Woche Mittwoch 24.01.24  jemanden schicken, das ist unzumutbar das Internet. Zahlen soll ich natürlich ganz normal weiter.

Hier auf der Seite steht das es bei bestimmten Werten sofort gehandelt werden muss.

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941

 

Gibt es eine Möglichkeit mir erstmal selbst zu helfen irgendwie?