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Lösung
20.10.2023 22:28 - bearbeitet 20.10.2023 22:30
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen EXTREME PROBLEME bei Online Games.
Es ist egal zu welcher Uhrzeit immer wieder habe ich extreme PacketVerluste. In meinem Netzwerk habe ich schon alle
Kabel getauscht und versucht eine Ursache meinerseits zu finden.
Ich bitte um Hilfe das ist kein Zustand mehr und seitdem Vodafone die Unitymedia Kunden übernommen hat ist es generell extrem schlecht geworden.
Ich habe mal eine .pdf angehangen um die Werte in der FritzBox zu zeigen.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden
Lieben Gruß
Basti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2024 16:28
der Störer ist wieder da QAM 4 .... , normal sind QAM 64! Störung melden!
am 21.10.2023 14:01
Bei dir sind einige Signalpegel der DS-Kanäle außerhalb des Toleranzbereichs, außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 22.10.2023 13:45
Hallo Kurtler,
vielen lieben dank für deine Antwort, was genau kann ich jetzt machen ? Am besten einen Techniker kommen lassen ?
Die Frage stelle ich weil schon so häufig einer hier war und jeder Techniker der hier war, hat immer über den vorherigen
gemeckert.
Lieben Gruß
Basti
22.10.2023 15:11 - bearbeitet 22.10.2023 15:12
Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt, die MSE Werte sind viel zu niedrig.
Der Störer muss erst gefunden und dann beseitigt werden. Das kann jeder sein, der mit an deinem Segment mit dranhängt. Kann schon einige Zeit dauern, bis so ein Störer gefunden wird. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 12.01.2024 15:02
Hier bin ich wieder, die letzte Störung wie oben beschrieben, wurde kurze Zeit später wieder behoben und hat sage und schreibe für eine Woche angehalten.
Seitdem wieder nur Theater, scheinbar sind hier extreme Schwankungen die nur durch einen Techniker der hier ein und ausgehen muss behoben werden können. Ich habe es die letzten zwei Monate wegen der Feiertage und dem ganzen stress nicht geschafft mich hier zu melden. Ich hätte noch einmal screenshots von den aktuellen Werten wäre es möglich das noch mal jemand schaut ob diese i.O sind.
am 12.01.2024 16:28
der Störer ist wieder da QAM 4 .... , normal sind QAM 64! Störung melden!
am 12.01.2024 19:31
super vielen dank, ich habe es mir gedacht. Habe heute bei der Hotline angerufen und der gute Herr am Telefon meinte ich soll doch erstmal einen Hardware tausch versuchen jetzt schicken die mir eine neue Fritzbox und ich zahle 3€ mehr weil ich dann gesagt habe das mir die FRITZ!Box 6690 Cable ehr zusagen würde als die 6660
am 12.01.2024 19:47
Aber mal ganz ehrlich, soll ich jetzt immer wieder einen Techniker kommen lassen ? Was sind die Optionen dazu das ,acht doch keinen sinn immer wieder die Leitung Einpegeln zu lassen
am 12.01.2024 21:46
@Basti09 schrieb:Aber mal ganz ehrlich, soll ich jetzt immer wieder einen Techniker kommen lassen ? Was sind die Optionen dazu das ,acht doch keinen sinn immer wieder die Leitung Einpegeln zu lassen
schlechte MSE Werte und ein Rückwegstörer sind zwei völlig unterschiedliche Probleme und letzteren kann man auch nicht durch Einpegeln beseitigen
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
17.01.2024 18:06 - bearbeitet 17.01.2024 18:19
Darf ich hier noch die Frage stellen, wie lange darf Vodafone mich warten lassen ? Ich habe am Freitag gesagt ich möchte das ein Techniker zum Werte einstellen kommt, aber die wollen jetzt erst nächste Woche Mittwoch 24.01.24 jemanden schicken, das ist unzumutbar das Internet. Zahlen soll ich natürlich ganz normal weiter.
Hier auf der Seite steht das es bei bestimmten Werten sofort gehandelt werden muss.
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941
Gibt es eine Möglichkeit mir erstmal selbst zu helfen irgendwie?