1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Pingschwankungen und Packet Loss die Dritte.
Vogelschnitzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

da nun schon wieder Pingschwankungen und Paket Loss die Nutzung des Anschlusses nahezu unbrauchbar machen, wende ich mich nun zum dritten Mal ans Forum. Bei der Hotline kommt man ja erst in 30 Minuten durch.

Den ganzen Tag schwankt mein Ping von 25 bis auf 300 in Sekundenbruchteilen. Downloads kommen nicht vernünftig durch und an das Onlinespielen ist nicht zu denken. Da in meinem letzten Thread die Kommunikation von Mitarbeiterseite abgebrochen wurde, versuche ich es in einem neuen Thread.

Hier einmal die Pingplotterergebnisse von heute Abend.

https://share.pingplotter.com/UxuedJ1KF4K

Und einmal der alte Thread.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Pingschwankungen-und-Paketverlust-se...

Die damals anwesenden Techniker waren entweder, man muss es leider so sagen, zu blöd mein Problem zu verstehen. Einer hatte es dann verstanden und es war für kurze Zeit Ruhe in der Leitung.

Sollte das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen gelöst sein, wird 1&1 demnächst meinen Anschluss stellen.

13 Antworten 13

Hallo,

*Daten aus Sicherheitsgründen entfernt

MariaK
Moderator:in

Hallo Vogelschnitzel,

ich habe aus Sicherheitsgründen Deine Daten aus Deinen öffentlichen Beitrag entfernt. Kannst Du uns diese bitte nochmal per PN zusenden?

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja, das war wohl ncht so schlau 😉

PN ist geschrieben.

MariaK

Hallo Vogelschnitzel,

ich habe nochmal reingeschaut und gesehen, dass aktuell am 11.04.22 ein Nodsplit geplant ist. Ich würde empfehlen diesen abzuwarten, bevor wir ein neues Ticket erstellen. Mit dem Nodsplit wird die Überlastung aufgehoben und Deine Werte verbessern sich dann.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!