abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Pingschwankungen und Packet Loss die Dritte.
Vogelschnitzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

da nun schon wieder Pingschwankungen und Paket Loss die Nutzung des Anschlusses nahezu unbrauchbar machen, wende ich mich nun zum dritten Mal ans Forum. Bei der Hotline kommt man ja erst in 30 Minuten durch.

 

Den ganzen Tag schwankt mein Ping von 25 bis auf 300 in Sekundenbruchteilen. Downloads kommen nicht vernünftig durch und an das Onlinespielen ist nicht zu denken. Da in meinem letzten Thread die Kommunikation von Mitarbeiterseite abgebrochen wurde, versuche ich es in einem neuen Thread.

 

Hier einmal die Pingplotterergebnisse von heute Abend.

https://share.pingplotter.com/UxuedJ1KF4K

 

Und einmal der alte Thread.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Pingschwankungen-und-Paketverlust-se...

 

Die damals anwesenden Techniker waren entweder, man muss es leider so sagen, zu blöd mein Problem zu verstehen. Einer hatte es dann verstanden und es war für kurze Zeit Ruhe in der Leitung.

 

Sollte das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen gelöst sein, wird 1&1 demnächst meinen Anschluss stellen.

 

 

13 Antworten 13
Vogelschnitzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Vogelschnitzel,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich aktuell keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker war da. Leider immer noch keine Besserung. Heute ist es besonders schlimm.

Der räudige Vodafone- Speedtest sagt natürlich wieder das alles in Ordnung sei. Das er bei mehreren Versuchen nicht mal laden möchte, lässt er da vollkommen außer acht.

Anbei wie immer das Pingplotter Protokoll, dass für meine Problematik aussagekräftig ist.

 

https://share.pingplotter.com/GuteTKKtnQf

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vogelschnitzel,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Störungen hast. Laut meinem System sehen Deine Werte aktuell gut aus. Da lassen sich im Moment keine Auffälligkeiten erkennen.

Um gemeinsam eine Lösung zu finden, bleiben uns zwei Alternativen:

- erneute Aufnahme eines Tickets für unsere Technik
- kostenfreier Austausch Deines Routers.

Sei bitte so lieb und teile uns mit, welchen Weg wir beschreiten wollen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ehrlichgesagt hätte ich für die vergangenen Monate, seit das Problem besteht, gerne eine Nachlass auf meine Gebühren. Es kann ja nicht sein, dass ich hier ständig Techniker reinlassen muss, meine Zeit opfere und sich nichts bessert. Der Techniker redete auch von Rückwegstörungen durch andere Geräte in der Nachbarschaft.

Meine Uploadrate liegt weit unter dem Soll, "gut" finde ich das nicht.

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Vogelschnitzel,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Was meinst Du mit "für die vergangenen Monate"? Seit wann bestehen die Probleme genau? Gutschriften müssen von uns so begründet werden, dass auch die nachfolgenden Abteilungen verstehen, warum wir diese eintragen.

Sollte dem nicht so sein, löschen sie diese kommentarlos und Du bekommst nichts. Das wollen wir natürlich nicht.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

die Probleme bestehen seit dem 3.1.22. Im alten Thread, den ich als Link in diesen eingefügt habe, kann man das nachlesen.

 

 

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Vogelschnitzel,
unsererseits kann ich Dir anbieten das ganze nochmals zu prüfen. Damit wir das jedoch nachvollziehen können, brauchen wir hier einmal Deine Kundendaten. (Vollständiger Name, Adresse mit Postleitzahl und Geburtsdatum)  

Ich kann Dir diesbezüglich aber nichts versprechen.

Luke

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!