abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miserable Sprachqualität
Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beim telefonieren haben wir ständig eine sehr schlechte Sprachqualität.

Wir haben seit ca. 3 Monaten eine FB 6591 und nutzen drei AVM Telefone.

Zuletzt hatte ich das gleiche Problem bei einem Telefonat mit dem Handy.

Heute habe ich wegen einer Rechnungsfrage mit dem Service telefoniert.

Der Kollege sagte immer wieder das er mich schlecht versteht und bei mir war die Verbindung auch kratzig.

 

Wir hatten vorher eine andere Fritzbox von VF und hatten die gleichen Probleme.

Meine Hoffnung war das sich das Problem mit dem Umstieg auf die 6591 ändert.

Das war leider nicht der Fall.

An wen kann ich mich mit diesem Problem wenden.

 

Günter

 

 

 

20 Antworten 20
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Günter,

 

bei uns bist Du richtig. 😉

 

An Deinem Anschluss sind die Upstreampegel viel zu hoch und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

es kann gerne jemand vorbei kommen.

Zuugang zur Hausstation ist in meinem Keller.

PN mit Kontaktdaten ist raus.

 

Herzlichen Dank 

Günter

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Balou2,

 

der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super.

Vielen Dank

 

Grüße Günter

Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

der Techniker war am Samstag da und hat den Verstärker eingestellt.

 

Der zu hohe Pegel scheint das P'roblem gewesen zu sein.

Die ersten Telefonate hörten sich gut an.

 

Danke für die schnelle Hilfe, und Grüße aus dem Frankenland

 

Günter

Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, hallo Wallace

 

heute hatte ich ein längeres Telefonat und mein Gesprächpartner teilte mir mit das er sporadisch nur Wortfetzen hört.

Auf meiner Seite gibt es keine Beeinträchtigungen.

Der Technikereinsatz hat also das Problem nicht gelöst. 

 

Günter

Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin ja jetzt nicht vom Fach, aber jetzt funktioniert alles was mit Internet zu tun hat ein bisschen schlechter.

Die Giga TV Box befindet sich jetzt immer in einer Art Ruhezustand.

Wenn ich den Kanal wechseln will und eine Taste an der FB drücke, reagiert das Gerät erst nach eineigen Sekunden.

Wird anschließend wieder umgeschaltet geht es so schnell wie vorher.

 

Beim Laden von Internetseiten sieht man am am Ladebalken im Browser dass das Laden nach ein paar Sekunden stopt und nach einer Pause weitergeht.

 

Hier muss glaube ich nochmal nachgebessert werden, da das Gesamtpaket jetzt schlechter läuft als vor dem Technikerbesuch.

Günter

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Balou28,

 

signalseitig sieht es derzeit gut aus. Bei Deinem Anschluss sind zuletzt am 18.01. Fehlerraten zu sehen. Ich vermute, die aktuellen Einschränkungen werden eher durch den derzeit aktiven Rückwegstörer verursacht. Die Entstörung ist hier bereits zentral beauftragt, ich habe dort eine Meldung für Dich zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haalo Claudia,

 

ich habe schon eine Nachricht bekommen das der Auftrag erledigt ist.

Die Probleme sind jedoch nicht gelöst.

Wir haben gerade telefoniert. Die Sprsáchqualität ist sehr gut.

Es treten jedoch immer wieder starke Unterbrechungen im Gespräch auf und das Laden von Internetseiten im Browser dauert nach wie vor sehr lange.

 

Eilige Sachen muss ich mit dem Handy machen.

 

Günter