Kabel Modem Defekt?!
IG1
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Hallo, 

 

eigentlich war ich  auf der Suche nach einer Beschwerde Adresse, bin aber dabei auf das Forum gestoßen und versuche es nochmal hier. 

 

Seit Monaten versuchen wir schon eine Lösung für unser Internet (über Kabel mit Standard Vodafone Modem) zu finden. Über die 1212 werden wir allerdings unfreundlich abgewartscht. Auch ein versprochener Rückruf von nem Techniker kam nicht.

 

Wir haben das Problem (schon seit Dezember), dass das Internet einfach weg ist. Der Router wurde schon mehrfach neu gestartet und resettet und was einem die kompetenten Mitarbeiter am Telefon alles vorschlagen ist alles gemacht worden. Inzwischen werden wir nur noch auf eine Störung im Netz hingewiesen, was angeblich bald behoben ist..... Gut, für manche mögen 4 Monate vielleicht schnell sein, uns dauert es zu lange. Wir zahlen viel Geld für kaum vorhandenes Internet. 

 

Der Router selbst zeigt durchgehend vier weiße LEDs, wie es sich gehört. Das Internet ist allerdings weg. Startet man den Router neu ist es wieder da. Das ganze darf man so 3 bis 10 mal am Tag machen, was unglaublich nervig ist. Zumal man auch noch im Homeoffice ist und es 5 Minuten dauert, bis das Modem soweit ist.

 

MfG

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @IG1 ,

 

damit dir hier im Forum geholfen werden kann beantworte vorab die Fragen aus folgendem Beitrag.

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1

Guten Morgen, 

 

PLZ ist 24107

Es handelt sich um einen CabelMax1000 Tarif mit

VODAFONE Leihmodem. CGA4233DE steht hinten drauf.

Das Problem tritt bei allen verbundenen Geräten auf. Bei LAN und WLAN

Der relevante Rest ist oben im Eröffnungsthread. 

 

Thomas
Moderator:in
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Hallo IG1,

 

es wäre schon nett, wenn wir die Angaben aus dem verlinkten Beitrag, vollständig bekommen würden.

 

Viele Grüße

Thomas

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Hier sind die Screenshots.

Diese sind im Moment funktionierenden Internets erstellt worden.

 

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Der Ausfall ist Browser und System unabhängig, er tritt am Handy, TV, Alexa, Laptops, PC, Ps4 und switch auf. 

Claudia
Moderator:in
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Hallo IG1,

 

Danke für die Infos. Schicke mir bitte Deine Kundendaten, damit ich mir den Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum. Schreibe wieder hier, wenn Du die Daten via Privatnachricht geschickt hast und schreibe den Zeitpunkt des letzten Abbruchs dazu.

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia

Die PN ist raus