abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig WLAN Probleme mit dem Handy
MarcelRM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

- Red Internet + Phone 250 Cable

- Router: Vodafone Station, Leihgerät

- Probleme mit unterschiedlichen iOS Geräten und Instagram

- Wenn die Geräte im WLAN sind werden keine Inhalte mehr geladen. Im Vodafone Mobilfunknetz funktioniert es problemlos.

- Keine zusätzlichen Repeater/Routing. Direktes WLAN von der Vodafone Station.

- Bundesland: NRW

- Speed Test zur Zeit, wenn gerade ein Problem auftritt: 50 Down

 

Hat hier vielleicht jemand eine Idee was das Problem verursachen kann? In keinem anderen WLAN tritt das Problem auf sondern nur im WLAN im Kabel Netz mit der Vodafone Station. Es sind keine besonderen Einstellungen an der Vodafone Station gesetzt.

Reboot habe ich auch schon mehrfach mal durchgeführt, so wie vom Strom getrennt.

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Grüße,
Marcel

11 Antworten 11
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarcelRM,

hast Du auch die beiden Frequenzbänder (SSIDs) voneinander getrennt und sie unterschiedlich benannt?

Wie sieht Deine Verbindung aus, wenn Du Deinen Laptop oder PC per Kabel anen Router anschließt? Gibt es dann auch Beeinträchtigungen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, ich hoffe es ist ok dass ich mich einklinke, habe nämlich das gleiche Problem bei gleichen Voraussetzungen mit Android.

 

- Red Internet + Phone 250 Cable

- Router: Vodafone Station, Leihgerät

- Probleme mit unterschiedlichen Android Geräten und Instagram

- Wenn die Geräte im WLAN sind werden keine Inhalte mehr geladen. Im Vodafone Mobilfunknetz funktioniert es problemlos.

- Keine zusätzlichen Repeater/Routing. Direktes WLAN von der Vodafone Station.

- Bundesland: NRW

- SSIDs sind voneinander getrennt und unterschiedlich benannt

- Stabile Verbindung beim Verbinden des Laptops per Kabel an den Router

 

Danke schonmal! 

 

Viele Grüße,

Julja

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Julja,

sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Beitrag. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und effektiv helfen. Außerdem wird dieser Beitrag nicht zu unübersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo und danke für die Antwort.

 

Ja, auch da habe ich die Probleme. Ein normaler Verbindungstest zeigt natürlich keine großen Unstimmigkeiten. Wird die Verbindung aber richtig getestet, sieht man schnell, dass es öfter zu kleineren Aussetzern kommt sowie Ping und Latenzspikes.

 

Die Einstellungen für das W-Lan sind optimal.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcelRM,

 

betrifft es nur die WLAN Verbindung oder auch LAN?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Beides. Wobei das W-Lan deutlich stärker betroffen ist.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcelRM,

ich möchte mir dann mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die private Nachricht ist raus

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarcelRM,

 

vielen Dank für Deine Daten.

 

Ich habe mir Deine Leitung angesehen konnte Auffälligkeiten außerhalb der Toleranz erkennen.

 

Deshalb habe ich ein Störungsticket aufgenommen. Die IT prüft diese und versucht die Störung anhand einer Fernwartung zu beheben. Sollte das nicht möglich sein, wird sich ein Techniker-Service bei Dir melden um einen Termin vor Ort zu vereinbaren.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!