Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2022 10:49
Hallo zusammen!
- Red Internet + Phone 250 Cable
- Router: Vodafone Station, Leihgerät
- Probleme mit unterschiedlichen iOS Geräten und Instagram
- Wenn die Geräte im WLAN sind werden keine Inhalte mehr geladen. Im Vodafone Mobilfunknetz funktioniert es problemlos.
- Keine zusätzlichen Repeater/Routing. Direktes WLAN von der Vodafone Station.
- Bundesland: NRW
- Speed Test zur Zeit, wenn gerade ein Problem auftritt: 50 Down
Hat hier vielleicht jemand eine Idee was das Problem verursachen kann? In keinem anderen WLAN tritt das Problem auf sondern nur im WLAN im Kabel Netz mit der Vodafone Station. Es sind keine besonderen Einstellungen an der Vodafone Station gesetzt.
Reboot habe ich auch schon mehrfach mal durchgeführt, so wie vom Strom getrennt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Grüße,
Marcel
am 20.03.2022 21:13
Hi, ich sollte mich wieder melden, falls der Techniker keine Besserung gebracht hat. Wir mussten an diesem Tag die Leitung wechseln, weil an der alten Dose überhaupt kein Signal mehr angekommen ist. Die andere Leitung hatte ebenfalls Störungen welche sich nicht richtig beheben ließen, erst nach Kürzung des Kabels ging es einigermaßen. Leider fängt das Problem jetzt wieder an, der Techniker teilte mir mit, dass möglicherweise das Kabel neu gezogen werden müsse. Könnten Sie die Leitung erneut prüfen und falls nötig einen erneuten Termin in die Wege leiten? Langsam ist es wirklich nervig.
am 25.03.2022 13:58
Hi MarcelRM,
lieben Dank für Dein Update.
Es tut mir sehr leid, dass Deine Störung erneut aufgetreten ist. So soll es natürlich nicht sein.
Daher habe ich erneut ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona