1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Bandbreitenschwankung- FRITZ!Box 6660 Cable
Excellanc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen.

Seit einiger Zeit habe ich massive Störungen, jeden Morgen muss ich den Router neu starten, damit überhaupt wieder was funktioniert.
Tagsüber merke ich bei Online-Spielen enorme Paketverluste und micro Verbindungsschwankungen.
WLAN ist auch ziemlich schwach und funktioniert dann einige zeit gut, wenn der Router neu gestartet wurde.

2021 hatte ich das gleiche Problem und da hat nur ein wechsel zum anderen Anbieter geholfen und das will ich eigentlich vermeiden.
Können sie mal bitte ein Auge drauf schmeissen?

 

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Wlan der 6660 ist total miserabel, Lankabel legen und testen, Pingplotter machen!

Der glubb is a Depp
Excellanc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht ob das so richtig ist?

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wichtige wehre mal dein Spektrum, ob du eine Schräglage hast, es kann auch daran liegen, wenn zu viele Modems unterwegs sind ist das Grundrauschen zu hoch, dementsprechend wird die Modulation angepasst, deine Pegel sind alle soweit vollkommen in Ordnung und die behebbaren Fehler sind in der gesamten Masse 0.001 %  also nicht Redewand

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nutzt du lan oder wlan

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Excellanc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am Pc nutze ich Lan, die restlichen Geräte laufen über Wlan

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Melde ein

Ticket

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast schon Paket loss in deinem Netzwerk! 1 und 2 Hop x% ,das Gerät muss erst mal ermittelt werden, also alles abstecken, Wlan usw aus machen, und dann nach und nach wieder einstecken,anmelden, und dann gucken was den loss macht! , alle PL die zwischen 2.Hop und vorletzten Hop sind ,sind "egal".  Youtube mal nutzen und Pingplotter PL gucken, dort wird das erklärt!

Der glubb is a Depp

Das scheint nicht gut auszusehen 😕