1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 muss morgens und abends neu gestartet werden
Terence67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 4 Wochen massive Probleme mit meinem Kabelanschluss (ehemals Unitymedia BW). Die Fritztbox steigt mindestens morgens und abends aus und muss neu gestartet werden. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei.

 

Manchmal blinkt die Info LED, manchmal nicht. Die Fritzbox wurde schon durch Vodafone getauscht und mit den gesicherten Daten wieder in Betrieb genommen. Leider ohne Änderung. Der Anschluss sah laut Vodafone gut aus und alles deutete eigentlich auf ein Problem mit der Fritzbox hin.

Gestern Abend stieg sie aus, ohne dass die Info-LED blinkte. Die Verbidnung war von Seiten Vodafone, nach Auskunft der Fritzbox, auch vollständig gegeben, allerdings war keine Internetverbindung von den angeschlossenen Endgeräten möglich. Nach Neustart, wie immer, alles gut.

Heute morgen war sie dann wieder Offline, die Info LED blinkte. Allerdings konnte ich diesmal einen Blick auf die Fritzbox-Daten werfen. Die Screenshot´s habe ich unten angehängt.

 

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Peter

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle Signalpegel posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

welche meinst du und wo finde ich die?

Grüße 

Peter 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, Danke.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte der Sendekanäle sind zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Terence67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Analyse, das hilft mir sehr!

 

PS:  Gibt es hier im Forum noch Admin´s, die da was anstossen, bzw. sich kümmern können? Ansonsten stehen die Chancen ja bei Null, das da jemand kommt. Zumindest wenn man die Post´s einiger Leidensgenossen liest.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!