Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2023 10:12 - zuletzt bearbeitet am 04.09.2023 10:22 von DennyW
Hallo,
ich habe seit ungefähr dem 30.8. immer wieder unregelmäßig auftretende Ping Spitzen, welche das Online Gaming für mich fast unmöglich machen. Diese sind aufgetreten ohne dass ich etwas an der Konfiguration des Internetanschlusses geändert habe, Weder Hardware noch Software seitig. Router Neustarts haben das Problem nicht gelöst. Der telefonische Support hat ein Fehlerticket eröffnet, in dem sich allerdings noch nicht getan hat. Anbei die Störungsticketnummer
XXX-XXXXXXXX/23
Normalerweise liegt der Ping im Bereich zwischen 20 - 50, so war es bisher immer und damit war ohne Probleme Online Gaming möglich.
Seit dem besagten Datum habe ich aber alle paar Minuten extrem hohe Ping Peaks von teilweise über 500 ms.
Damit ist es unmöglich shooter und andere Spiele zu spielen, da mein Charakter ständig zurückgezogen wird, als wäre er an einem Gummi Band befestigt.
Teilweise fliege ich komplett aus dem Spiel.
Ich habe unten mal Screenshots aus dem Pingplotter bereitgestellt.
Das ist manchmal nur ein Ping Peek, welcher dann auch nur 1-5 Sekunden anhält im Spiel (siehe Screenshot 1)
, jedoch teilweise auch mehrere Minuten in dem der Ping konstant erhöht ist.
Ich habe keinen Paketverlust, lediglich die Pings schießen in die Höhe.
Ich brauche bitte eine zeitnahe Lösung.
@stereokillah Bitte keine Kundendaten posten. Ticketnummer unkenntlich gemacht. LG Denny
am 04.09.2023 16:01
hier ist kein PL zu sehn, das wäre ein roter Balken und am letzten Hop würde PL xx % stehn!