1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 28.06 stundenlange sporadische Abbrüche Kabelinternet
Joker1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle, meine Frau und ich haben uns ein Einfamilienhaus gekauft welches an das Kabel-Netz von Vodafone angeschlossen ist. Ich nutze für den Internetzugang (kein TV) eine eigene Fritzbox 6690 mit der aktuellen FW 7.57.

Ein Leihgerät ist nicht vorhanden da dies bei Vertragsabschluss von mir abgewählt wurde.

Vom 14.05 an bis ca. 28.06 war auch soweit alles ok (ich checke die Fritzbox täglich aus Gewohnheit). Jedoch haben wir seit dem 29.06 massive Störungen in den Abendstunden. Gerade an dem 29.06 ab ca. 22:24 Uhr kam überhaupt keine Kommunikation zu Stande. Mehr als Synchronisationsversuche hat die 6690 auch nicht gemacht und das bis zum Sonntag den 30.06 um ca. 07:54 Uhr. 

Daraufhin war ein Techniker hier, der alles in unseren Haus geprüft hat:
- Signalverstärker
- Koaxkabel der 6690
- Koax-Dose an dem die 6690 hängt
- Direkter Hausanschluss in unseren Hauswirtschaftsraum 

Danach wollte der Techniker nochmals den Rückkanal an der Station im Dorf checken.
Danach habe ich eine SMS bekommen in der es heißt die Störung wird aus technischen Gründen bis 15.07 behoben sein. Wieso, weshalb & warum? Keine Ahnung!

Die nächste größere Störung kam dann gestern am 03.07 von 19:34 Uhr bis ca. 21:30 Uhr. Da ich den Anschluss für mein Homeoffice benötige und ich auch mal Abends ein Update einspielen muss, geht diese grenzwertige Verfügbarkeit so garnicht.

Nach 45 Minuten in der Warteschleife von Vodafone und einem danach abgebrochenen Telefon (aufgelegt habe ich nicht) durfte ich erneut 30 Minuten warten. Die Dame aus der Hotline sagte mir dann, mit einem Blick auf das Ticket dass hier der NE4 Techniker einen Tiefbau ausgelöst hat. Außerdem sollte heute am 04.07 erneut ein Techniker bei mir auftauchen (weswegen auch immer). Ich würde mir da nun etwas mehr Transparenz seitens Vodafone wünschen. Gerade die Sache mit dem Tiefbau hatte die Hotline nur zufällig in dem ganzen Ticket-Wirrwarr gefunden (004-0238244/24). 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie sieht es denn mit dem Leihgerät aus? Besteht dort das selbe Problem?

Ich habe kein Leihgerät da mein Vertrag mit einem privaten Gerät bestellt wurde. Der Techniker meinte auch ,dass er nichts auffälliges an der Box sehen kann, außer das der gemessene MER 41 beträgt und die Box einen MER von 39 ausgibt.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Achsoo, Access Only! Ja dann ignoriere meine Frage. Ja dann kannst nur abwarten.

Genau! Ich hatte sozusagen den Vertrag ohne ein Leihgerät bestellt.
Der Techniker hier hat die private FB 6690 aber auch als Fehlerquelle ausgeschlossen.