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am 16.09.2021 18:40
Moin,
ich hab das Problem, dass von den 250 MBit seit ca 2 Monaten, maximal 90MBit ankommen. Morgens sogar <10 MBit. Ich hatte vor 4 Jahren schonmal Probleme mit langsamen Internet. Es wurde ein Techniker geschickt, der das Problem beheben konnte, mir aber gesagt hat, dass er in die Wohnung über mir muss. Da sich der Techniker / Vodafone nicht mehr gemeldet hat und das Internet wieder schnell war, hab ich das nicht weiter verfolgt. Hier der Link zum Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Teilweise-langsames-Internet-25469-Halste...
Ein Freund von mir der im Haus nebenan wohnt, hat keine Probleme.
am 19.09.2021 18:42
Hi PlatzNarf1,
wir gehen das mal gemeinsam an.
Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?
Lass danach bitte eine Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 06:55
Moin,
vielen dank für's darum kümmern. Ich hab dir die PN geschickt.
Viele Grüße
am 21.09.2021 10:51
Hi PlatzNarf1,
da Du ein eigenes Endgerät verwendest, kann ich hier nicht viel auslesen. Der Rückweg ist schon einmal sauber und die Auslastung gering. Schließ bitte mal das Leihmodem an, damit wir den Anschluss genauer prüfen können.
Viele Grüße
Marco
am 21.09.2021 21:31
Moin,
ich hab das Vodafone Modem/Router(CBN CH7466CE) angeschlossen. Der Download war gleich besser. Anbei ein Screenshot von den Speedtests(Vorher, Nachher direkt am Modem, Nachher über die Fritz.box).
Vielleicht hat ja auch die Fritz.Box ein Problem. Die Idee ist mir gar nicht gekommen.
Vielen dank für deine Hilfe.
am 22.09.2021 07:31
Moin,
heute morgen hab ich wieder die gleichen Geschwindigkeitsprobleme.
am 23.09.2021 16:39
Hallo PlatzNarf1,
jetzt sehen auch die Leitungsdaten ziemlich miserabel aus. Hast Du irgendetwas an der Verkabelung geändert?
Wenn nicht, schick mir bitte eine erneute PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gib?
Lass danach bitte wieder eine kurze Rückmeldung hier und unseren Router weiterhin angeschlossen, dann beauftrage ich einen Techniker.
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2021 17:59
Moin,
ich hab dir eine PM geschickt. An der Verkabelung wurde nix geändert. Nur die Fritz.Box durch das Modem ersetzt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße
am 26.09.2021 18:00
Hi PlatzNarf1,
der Auftrag hat gerade die Techniker erreicht. Diese melden sich bei Dir, damit ihr einen Termin ausmachen könnt.
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2021 18:17
Moin,
vielen dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Der Techniker war da und es liegt an den Leitungen im Haus. Sie sind zu alt.
Der Techniker hat gesagt, dass ich über den Vertragsservice auf seinen Bericht zugreifen kann. Wo genau kann ich das machen?
Grüße