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Lösung
am 11.12.2021 17:47 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2021 18:35 von MasterScorpion
In welchem Bundesland wohnst Du?
Sachsen, 08468
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet Phone 500 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
Upload schwankt sehr start hin und her
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN > Eigener Router>PC
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit 2 Monaten
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Techniker meinte es ist eine Störung von außerhalb
Hallo
ich habe eine 500/25 er Leitung und Problem mit meinem Upload.
Da ich Hobbystreamer bin brauch ich einen stabilen Upload aber dass ist zurzeit so gut wie unmöglich.
Dauernd schwankt der Upload hin und her, von 3Mbit/s bis zu 20Mbit/s.
Techniker war auch schon da und meinte die Störung kommt von außerhalb.
Nachdem er weg war wurde ein Störungsticket erstellt. Nach einigen tagen hab ich eine Nachricht bekommen das angeblich die Störung beseitigt wurde, war aber nicht der Fall und am Upload hat sich nichts gebessert.
Habe Screenshots von den Kanälen gemacht.
Verschoben nach Störungsmeldung Kabel, MS
am 05.05.2022 19:51
Hi @DerAlexK,
der Rückweg ist sauber. Weder Modulation wechselt noch gibt es eine Fehlerrate. Auch wenn die Techniker vor Ort waren, ich kann aus der Ferne nichts erkennen, was ich beheben / weitergeben könnte. In dem Fall bleibt uns nicht mehr viel an Möglichkeiten 😞
LG
Tobias
am 02.06.2022 21:10
Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben. Ich kann kaum streamen, weil ich teilweise 25 bis 40 % Paketverlusst habe. Der Techniker hat außerdem gemeint, dass wie schonmal erwähnt, das Problem auf unserer Straße irgendwo liegt und irgendwo da dieser Rückwegstörer liegt. Also bin ich wie es aussieht nicht der einzige der dieses Problem haben muss.
am 05.06.2022 07:22
Hallo DerAlexK,
aktuell ist leider nichts in Deinem Anschlussbereich zu einem Ingress bekannt. Kannst Du uns bitte, damit wir einen weiteren Auftrag einstellen können, einen Latenztest am Morgen und am Abend hier lassen. Idealerweise wie oben mit dem Pingplotter. Die 10 Min sind ausreichend.
Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingstwochenende.
Gruß Fred
05.06.2022 18:23 - bearbeitet 05.06.2022 18:23
Hier ein Pingplotter vom 05.06. 18:20 Uh
am 09.06.2022 10:04
Hallo DerAlexK,
bei der Messung ist am Ziel keine Einschränkung zu sehen, der Ping ist in Ordnung und es gibt keinen Packetloss. Sah das später am Abend bzw. zu einem anderen Ziel anders aus? Welche Uploadgeschwindigkeit erreichst Du?
Viele Grüße,
Claudia