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am 11.12.2021 17:47 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2021 18:35 von MasterScorpion
In welchem Bundesland wohnst Du?
Sachsen, 08468
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet Phone 500 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
Upload schwankt sehr start hin und her
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN > Eigener Router>PC
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit 2 Monaten
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Techniker meinte es ist eine Störung von außerhalb
Hallo
ich habe eine 500/25 er Leitung und Problem mit meinem Upload.
Da ich Hobbystreamer bin brauch ich einen stabilen Upload aber dass ist zurzeit so gut wie unmöglich.
Dauernd schwankt der Upload hin und her, von 3Mbit/s bis zu 20Mbit/s.
Techniker war auch schon da und meinte die Störung kommt von außerhalb.
Nachdem er weg war wurde ein Störungsticket erstellt. Nach einigen tagen hab ich eine Nachricht bekommen das angeblich die Störung beseitigt wurde, war aber nicht der Fall und am Upload hat sich nichts gebessert.
Habe Screenshots von den Kanälen gemacht.
Verschoben nach Störungsmeldung Kabel, MS
am 16.12.2021 18:43
Hallo DerAlexK,
schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und sende hier im Beitrag einen aktuellen Speedtest mit Uhrzeit, den Du über LAN durchgeführt hast. Mit den Daten können wir das dann prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2021 13:51
Hallo DerAlexK,
sende bitte per PN noch Dein Geburtsdatum, das wird zur Legitimation benötigt.
Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN verschickt hast und hänge den Speedtest noch mit dran.
Viele Grüße
Jana
22.12.2021 15:26 - bearbeitet 22.12.2021 15:30
Hab nochmal eine PN mit meinem Geburtsdatum verschickt.
Dazu 2 Speedtests
am 27.12.2021 15:06
Hallo DerAlexK,
hast Du die Speedtests mit unserem Endgerät durchgeführt oder mit Deinem eigenen Router, der gerade angeschlossen ist? Nimm bitte unser Gerät ans Netz und melde Dich wieder, damit wir den Anschluss komplett prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2021 22:56
Habe den Speedtest mit meinem eigenen Router durchgeführt.
Die Ergebnisse sind aber bei beiden Endgeräten gleich.
am 29.12.2021 19:28
Ich würde auch gern wissen ob sich was tut wegen der Störungsbeseitigung.
Der Techniker meinte es kann etwas dauern bis die Störung gefunden wird, aber das ist halt schon eine ganzschöne Weile her und es hat sich noch NICHTS getan.
Langsam werd ich ungeduldig!!!
am 30.12.2021 17:45
Hallo DerAlexK,
weiterhin ist Dein Modem am Anschluss. Uns ist eine Prüfung vom Anschluss so leider nicht möglich.
Stecke bitte unser Leihgerät an den Anschluss und lass es dran. Nur so können wir eine Prüfung vornehmen.
Grüße und ein Guten Rutsch
Jens
am 05.01.2022 13:20
Ich habe jetz mein Leihgerät nochmal angeschlossen und es müsste jetzt möglich sein den Anschluss zu prüfen.
am 06.01.2022 14:44
Hallo DerAlexK,
lass bitte vorerst unser Gerät angeschlossen.
Die Signalwerte am Anschluss selbst sehen gut aus. Wie sind die aktuellen LAN-Tests mit unserem Modem? Gib uns bitte die Zeiten wo der Upload extrem einbricht oder ist das dauerhaft?
Viele Grüße
Jana