abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lags und hoher Ping alle paar Minuten
Richard10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit (ein paar Wochen) ständig Lags bei Online-Spielen und Videokonferenzen und der Ping ist ca. alle 1-2 Minuten für ein paar Sekunden extrem hoch. Leider konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen.

 

Ich hatte gelesen, dass es mit dem FirmwareUpdate 19.3B57-1.0.41 zusammenhängen könnte. Das ist so leider kein Zustand und ich bitte um baldige Lösung oder Entschädigung für die nicht erbrachte Leistung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Richard

10 Antworten 10
Johnzen148
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir das gleich seid 1,5 Wochen . Habe leider auch noch keine lösung

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Richard10,

 

sorry dass der Anschluss solche Probleme macht. Aber ein paar mehr Infos sind schon nötig.

 

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  48153 Münster
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) RED Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Wi-Fi 6 Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Ständige Lags und der Ping geht stark in die Höhe. Unabhängig von Gerät, Spiel oder Website
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Tritt sowohl per LAN als auch per WLAN auf.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. 3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Router.pngRouter_2.pngRouter_3.pngRouter_4.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Ich sollte die Hotline anrufen. Dort hat man mir leider auch nicht helfen können.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Router Neustart, die Techniker wollten schauen ob es von der Ferne gelöst werden kann und mir wurde 2 mal gesagt, dass sich ein Techniker bei mir melden wird und es hat sich bisher niemand gemeldet und es hat sich nichts geändert.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Richard10,

 

die Modulation der Upstream-Kanäle ist nicht ideal, sonst sieht das soweit gut aus. ich schau gern, was hier bisher in den Tickets passiert ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist versendet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Richard10,

 

Grund für die Probleme ist eine zu hohe Auslastung im Segment. Dadurch werden Störungen hervorgerufen. Ein Nodesplit (Ausbau) soll bis Ende September dieses Jahres abgeschlossen sein. Ich würde Dir daher gern 50% der Grundgebühren für Juli, August und September als Gutschrift hinterlegen, um das zumindest ein wenig zu kompensieren. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

d.h, ich werde noch weiterhin mind. 7 Wochen lang Störungen mit dem Internet haben und immer wieder diese Lags, sodass ich nicht an Videokonferenzen oder Online Spielen teilnehmen kann? Hat ihr DSL ebenfalls das Problem oder beschränkt sich das auf das Kabel Internet?

 

Das ist für mich leider kein akzeptabler Zustand solange ohne zuverlässige Internetleitung zu arbeiten. Zumal das Problem allgegenwärtig ist und nicht nur ab und zu mal auftritt.

 

Wenn Sie das Problem leider nicht lösen können sehe ich mich gezwungen ggfs. den Anbieter zu wechseln und von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Richard Schopf

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Richard,

 

kann ich absolut nachvollziehen Smiley (traurig) DSL hat diese Einschränkungen nicht, da es sich um eine andere Technik und andere Leitungen handelt. Eine Schaltung ist hier allerdings auch nicht kurzfristig möglich. Ich kann Dich nur bitten, Dich schriftlich an unser Beschwerdemanagement zu wenden. Das geht recht unkompliziert über das Kontaktformular. Es kann aber ein bisschen dauern, bis die Kollegen antworten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

leider habe ich nie eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten und das Problem besteht weiterhin.

Ich hoffe wirklich, dass es wie von Ihnen gesagt nächste Woche (Ende September) behoben ist. Andernfalls sehe ich mich gezwungen andere Schritte einzuleiten und den Vertrag zu kündigen da dieser seit Monaten nicht voll umfänglich erfüllt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Richard