Kurzzeitige Internetausfälle
Passus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

bei mir scheint das zocken von online Videospielen zu Verbindungsabbrüchen zu führen.

Sonstiger Anwendungen wie YT oder (größere) Downloads funktionieren grundsätzlich, der Vodafone eigene Speedtest+ z.B. bleibt jedoch beim Pingtest hängen.

Das Problem scheint Uhrzeitunabhängig zu sein und weder ein Tausch der LAN-Kabel, noch ein Neustart des Routers bewirken etwas.

Im PingPlotter-Screenshot ist gut zu erkennen, wie mein Ping während des zockens ansteigt und sich Verbindungsabbrüche häufen.

Im DOCSIS fehlen Kanäle 15+16 und 29+30 scheinen mir fragwürdig.

• In welchem Bundesland wohnst Du? S-H

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE

• Welcher Fehler tritt auf? Packetverlusste

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC im LAN & Notebook mit WLAN

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nach dauerhaftem Ausfall hat Techniker 1 den Knotenpunkt überprüft, das Modem getauscht, die Frequenzen gemessen und LTE Einstrahlung festgestellt. Daraufhin wurde Techniker 2 beauftragt, welcher am Übergabepunkt zwei vermeintliche Potentiometer eingestellt hat.

Kann man hier noch etwas tun, außer die verputzten Kabel zu tauschen?

DOCSISDOCSISPingPlotter - YT low, Gaming highPingPlotter - YT low, Gaming highmeine Orientierungmeine Orientierung

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

30 Antworten 30
Passus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wahnsinn wie Inkompetent jeder einzelne von euch ist.

Ihr habt mir ein bereits geöffnetes (das Garantiesiegel ist gebrochen) und nicht einrichtbares Ersatzgerät zugesand.

Belegende Fotos anbei.nicht einloggbar.jpggebrochenes Garantiesiegel.jpg

Welches darüber hinaus nichtmal meinen Switch erkennen konnte.

Darauf hin habe ich mich bei eurer Entstörungshotline gemeldet, welche nicht den Unterschied zwischen WiFi und einer Mac Adresse kannte. Nach 2 Stunden in eurer ***enen Warteschleife wurde mir dann mitgeteilt, dass ich meine Mac Adresse nur bei der Vertragshotline ändern konnte, wo ich weitere 2 Stunden verbringen durfte, bis ein Mitarbeiter ein Ticket für die zuständige Abteilung eingereicht hat.

TOP KUNDENSUPPORT! NICHT!

Und was passiert dann?

Ihr sendet mir eine E-Mail mit:

"Der Widerruf des Gerätewechsels ist nicht möglich. Das Gerät wurde aufgrund einer Störung getauscht.
Wir bitten um Verständnis." - nachdem ich euch mitgeteilt habe, dass das neue Gerät eine größere Störung ist!!!

Somit bin ich nun an dem Punkt angekommen, an dem ich davon ausgehen muss, dass das gesamte Vodafone-Team geistig degeneriert ist.

Community-Team: Account wegen Beleidigungen gesperrt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team