Frage
Antwort
Lösung
24.11.2024 12:06 - bearbeitet 24.11.2024 12:08
Hallo liebe Community,
ich habe seit ca. 3 Jahren kontinuierlich Probleme mit der Verbindungsqualität. Dies ging bereits 2020/2021 los. Wurde zwischenzeitlich über einen höheren Upload etwas gefixt. Jedoch ist es nun seit ca. 10 Monaten sehr extrem. Speed/Ping sind in Ordnung
Soweit so gut. Jedoch habe ich massive Probleme mit Paket Loss. Das wirkt sich vor allem bei Online Spielen aus. Hier habe ich oftmals bei 1000 Paketen einen Loss von bis zu 40-50%, was sehr gravierend ist. Ebenso schlägt das leider bei meinen Telefonkonferenzen sich nieder.
Mittlerweile habe ich 3-4 Tickets aufgemacht, manchmal ist eine kurzzeitige Besserung zu merken, jedoch ist es wirklich jeden Abend wieder beim alten und es ist im Falle von Online Games wirklich unspielbar (laggs, Ausfälle etc.)
Daher die Frage an die Community:
Danke für eure Hilfe/Ratschläge.
VG
BMS
am 25.11.2024 09:27
Guten Morgen @BMS85,
erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. 👍 Diese hilft uns sehr dabei, Deine Situation besser verstehen zu können.
Es tut uns aufrichtig leid, dass Du schon so lang diese Probleme mit unseren Leitungen hast. Natürlich wollen wir Dich als Kund:in nicht verlieren. Doch hier an dieser Stelle können wir Dir leider keine detaillierten Angaben zu Deinem Anliegen machen, da wir hierfür Deine Kundendaten benötigen. Daher bitten wir Dich von Herzen, dass Du uns eine Chance zur Klärung gibst. Kontaktiere uns bitte über eine dieser Möglichkeiten (vorzugsweise WhatsApp), damit wir uns gemeinsam einen genauen Überblick verschaffen und prüfen können, wie wir Dich am besten unterstützen.
Liebe Grüße
R4mona
am 28.11.2024 00:04
Ich hab exakt dasselbe Problem und prüfe eine Sonderkündigung. Konnte dein Problem gelöst werden? Wenn ja wie?
am 28.11.2024 08:44
Docsis Status posten, und nen Pingplotter machen
am 15.01.2025 17:38
Hallo zusammen,
leider ist es immer noch so, dass ich auch nach einem Besuch eines (freundlichen) Technikers noch die Probleme habe. Ich bin sehr am verzweifeln und muss leider sagen, dass ich eine außerordentliche Kündigung in Erwägung ziehe sofern möglich.
VG