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Lösung
20.05.2022 13:58 - bearbeitet 20.05.2022 14:00
Mir geht es so langsam aufm Sender. Habe seit einer Woche massive Probleme. Und zwar kriege ich alle 2h (wirklich exakt) ein Disconnect wegen
"Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)". Online zocken ist damit teilweise eine Qual. Ist total geil wenn man mitten im Match ein Disconnect bekommt.
Bei der Vodafone Hotline Bescheid gesagt "sieht ja alles normal aus. Ich mache trotzdem ein Ticket auf." ~36h später ist es erledigt. Störung immer noch.
Tarif: Red Business Cable 500
So sieht mein Log aus (Das ist der Log nur von heute. Habe die letzten Tage unzählige Neustarts und Resets probiert.)
am 20.05.2022 20:04
Hallo Rayxin1,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass die Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Wir schauen es uns gern gemeinsam mit Dir an. Beantworte doch bitte einmal diese Punkte zur besseren Übersicht.
Gruß Fred
am 23.05.2022 13:45
23.05.2022 13:45 - bearbeitet 23.05.2022 13:47
am 24.05.2022 12:24
Kriegt man hier auch mal Hilfe?
am 24.05.2022 15:06
Hey Rayxin1,
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Bei Bedarf schalten wir Moderator:innen uns gern ein, sind aber nicht 24/7 online. Außerdem bearbeiten wir die eingehenden Anfragen chronologisch.
Daher kann es etwas dauern bis Du eine Rückmeldung bekommst.
Wenn die Werte stimmen, kann es ja auch am Router selbst liegen. Hast Du denn die Box schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Liebe Grüße
R4mona
am 24.05.2022 15:56
"chronologisch" Es sind Sachen dabei gewesen die gestern Abend gepostet wurden und vorher beantwortet wurden. Naja egal.
Der Router wurde via Software Reset schon mehrmals zurückgesetzt und mit dem Code "#991*15901590*" (hab ich via Forum rausgefunden bei einem User der das gleiche Problem hatte wie ich) vom Telefon aus, damit sich der Router komplett resettet und neu synchroniseren muss mit dem Server. Beides nichts geholfen.
am 25.05.2022 10:27
Hey Rayxin1,
da unser Unternehmen aus verschiedenen Abteilungen besteht, kann es natürlich sein, dass die Antwortzeiten variieren. Es kommt immer auf das Aufkommen an. Wenn viele Anfragen reinkommen, kann es leider etwas dauern bis eine Rückmeldung unsererseits erfolgt.
Gern nehmen wir ein Ticket für Dich auf und leiten dies an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Wenn Du mit dieser Vorgehensweise einverstanden bist, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Liebe Grüße
R4mona
25.05.2022 12:46 - bearbeitet 25.05.2022 12:57
Ich hänge mich mal hier dran - danke für diesen Thread. Ich habe exakt das identische Problem: alle 2h ein Internet-Verbindungsabbruch mit "DHCPv4 Lease Timeout". Begonnen hat das Problem im Rahmen einer von Vodafone angekündigten Wartung am 13.05.2022.
//Edit: Ich habe mir den Thread nochmals genau durchgelesen und gesehen, dass im anderen Fall das Problem ebenfalls am 13.05.2022 aufgetreten ist. Liebe Vodafone, fällt euch was auf?
Ticket ist offen, folgendes wurde schon gemacht:
Liebe Moderatoren, kann hier bitte mal jemand tätig werden? Auf welchem Weg kann ich euch die Nummer des offenen Tickets übermitteln? Der Anschluss wird von mehreren Personen im Homeoffice genutzt, und wir fliegen alle zwei Stunden aus der VPN-Verbindung, aus Videokonferenz-Sessions und so weiter. Es ist echt untragbar, dass erst der erkennbar nutzlose Standardprozess durchgezogen wird und sich dann niemand mehr meldet.
am 25.05.2022 19:28
Das hab ich auch schon gelesen, aber auch das ein FritzBox Tausch geklaptt hat (eventuell wegen neu hinterlegen im CMTS wird es zurückgesetzt)?
Aber das Phänomen mit den Abbrüchen besteht tatsächlich seit ich die 6660 mal dran hatte. Wollte die 6660 wegen WiFi 6 und da meine Wohnung nicht so riesig ist, ist der geringere Empfangsreichweite auch nicht ausschlaggebend gewesen. Wegen den ganzen Abbrüchen wechselte ich zurück zu 6591, da ich dachte die 6660 sei im **piep**. Erst bei der 6591 hab ich im Log geguckt und das DHCPv4 entdeckt.
Weil die 6591 neu aktiviert werden MUSSTE, blieben die Abbrüche.
Das schönste war ja, 5 Anrufe getätigt, jedem bei dem Support mein Problem erklärt, auch das mit dem DHCPv4, erst der 5.!!! hat sich das Ticket mal genauer angeguckt und sich für mein Problem interessiert. "In ihrem Ticket steht nix von dem Fehler. Es ist nur Verbindungsabbrüche hinterlegt." Der 5. hat es dann mit ins Ticket geschrieben und zum Support weitergeleitet.
Mittlerweile bin ich auch auf der Schiene, das mein Blick Richtung 1und1 wandert. Hab da momentan eine 16k Flex Leitung als backup falls es mal Vodafone ausfallen sollte (seit Übernahme von UM keine Seltenheit). Wenn es nicht besser wird, wird VF gekündigt mit Sonderkündigungsrecht (die Störung ist ja anhaltend dann trifft es zu, kann es ja nachweisen (Danke Fritzbox für das protokollieren)).
Bin nun seit 8 Jahre Kunde und war zufrieden. Bis zur Übernahme.