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Lösung
14.10.2024 15:00 - bearbeitet 14.10.2024 15:06
Hallo,
Wir haben Probleme mit dem Kabelanschluss zu Hause (Vodafone Station Cable 100 mbps) seit mehrere Monaten. Mehrere Male an einem Tag wird die Verbindung für ein paar Sekunden unterbrochen und dann nach ein paar Sekunden wiederhergestellt. Deshalb ist es nicht möglich, im Home Office zu arbeiten.
Wir haben die Vodafone-Hotline und Techniker kontaktiert und bis jetzt haben sie keine Lösung dafür gefunden.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
In der Zwischenzeit schlagen sie vor, auf DSL umzusteigen (50 Mbps, da nur diese Option verfügbar ist).
Mfg
am 14.10.2024 19:22
In welchem Bundesland wohnen Sie?
Welcher Router wird genutzt?
Wie sehen die Signalwerte des Routers aus?
am 15.10.2024 14:03
bayern, vodafone station TG3442DE; Signalwete ist gut, aber wie gesagt problem ist mit automatic connect disconnect.
am 15.10.2024 14:15
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt