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Frage

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Antwort

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Lösung

kabel internet automatic connect disconnect mehrmal im tag
hardika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wir haben Probleme mit dem Kabelanschluss zu Hause (Vodafone Station Cable 100 mbps) seit mehrere Monaten. Mehrere Male an einem Tag wird die Verbindung für ein paar Sekunden unterbrochen und dann nach ein paar Sekunden wiederhergestellt. Deshalb ist es nicht möglich, im Home Office zu arbeiten.

hardika_0-1728911174869.png

 

Wir haben die Vodafone-Hotline und Techniker kontaktiert und bis jetzt haben sie keine Lösung dafür gefunden.

 

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

 

In der Zwischenzeit schlagen sie vor, auf DSL umzusteigen (50 Mbps, da nur diese Option verfügbar ist).

 

Mfg

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

In welchem Bundesland wohnen Sie?

Welcher Router wird genutzt?

Wie sehen die Signalwerte des Routers aus?

hardika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bayern, vodafone station TG3442DE; Signalwete ist gut, aber wie gesagt problem ist mit automatic connect disconnect.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!