Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2024 14:42
Hi, mein wifi trennt immer wieder ab aus mehreren Geräten und habe ein alten unitymedia router (den weißen) seit über 8 Jahren.
Macht sinn einen neuen Router zu erhalten? Kann man nach 8-10 Jahren einen neuen router von Vodafone verlangen?
Wäre ganz hilfreich wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen könntet
Danke und Gruß
Rami
am 23.11.2024 15:30
Hast du den Router schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
am 24.11.2024 12:27
Hi @Ramion,
es tut mir sehr leid, dass Du Probleme mit Deinem WLAN hast. 😔
Diese können unterschiedliche Ursachen haben. Schau Dir aber sehr gern unsere Tipps zur Optimierung Deines WLANs an und probiere diese aus, um Deine Verbindung zu stabilisieren.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.12.2024 16:14
Ich hab da reingeschaut aber leider hat nicht geholfen.
Ist mir aufgefallen das kostenlose SuperWlan. Kann ich dies nutzen und damit auch einen neuen Router erhalten? (Connect box funktioniert damit nicht) Danke
am 02.12.2024 16:23
@Ramion was du benötigst ist ein neuer Router und kein Super WLAN. Ich persönlich rate davon ab weil es bei einigen nur Probleme bereitet. Versuche im Austausch einen neuen Router zu bekommen. Nach so langen Jahren sollte man dir diesen auch kostenfrei zugestehen. Nehm dazu am besten Kontakt zu VF über WhatsApp auf. Erklär dem Bot Tobi das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Manchmal musst du es auch öfters sagen. Lass dich auf keinen Rückruf ein weil du dann im Callcenter landest. Versuche es einfach mal so. Die Kollegen melden sich aber bei dir auch wenn es mal etwas länger dauert. Ist aber so am besten.
am 07.12.2024 15:40
Herzlichen Dank Dieter für die ausführliche Antwort. Ich werde dies mal ausprobieren. LG Rami