24.12.2021 21:14 - bearbeitet 24.12.2021 21:18
Sehr geehrte Damen und Herren,
pünkltich zu Weihnachten, volles Haus, Kinder, Verwandte etc., und das Internet ist komplett ausgefallen. Seit dem 23.12 um 22:37 Uhr.
Ticket über die Hotline bereits aufgenommen. Ich finde hier keine Kategorie für Beschwerden deshalb bleibt wohl nur der Postweg am Montag.
Produkt: Vodafon Cable 1000 Internet
Ich rief heute 3 mal im technischen Support an (Rufnummer 0800 5266625). Hier ein Auszug meines Beschwerdegrunds:
Anruf am 24.12 um 17:42 Uhr: Nett, sachlich sehr angenehm. Mir wurde zugesichert, dass ich für diesen Monat nichts zahlen muss. Außerdem hat mir der nette Herr angeboten ein 100 GB freies Kontigent damit ich über den Hotspot ins Internet kann. Ich meinte noch das ich bei der Telekom mobil bin weil es ein Firmenhandy ist (habe kein Privates) und er meinte kein Problem laden Sie sich die Magenta APP runter. Die Mail kommt gleich.
Anruf am 24.12 um 18:22 Uhr: Ich musste mein Anliegen erneut vortragen. Auch dieser Herr (vielleicht der gleiche) meinte er schicke mir die Mail mit dem 100 GB Guthaben sofort raus. 5-10 Minuten. Ich erwähnte wieder ich bin bei der Telekom mobil. Mitarbeiter Support: Kein Problem, Magenta APP runterladen und Gutschein eingeben.
Anruf am 24.12 um 20:49 Uhr: Ich musste mein Anliegen erneut vortragen. Der nette Herr meinte nun. Sie müssen bei Vodafon mit ihrem Mobilfunktarif sein. Für Telekom und Magenta APP gibt es sowas nicht von uns. Er kann nichts machen.
Ergänzung: War extra bei Nachbarn um mir einen Wlan-Stick zu organisieren für den einen PC und saß 1 1/2 Stunden da und wartete auf die versprochene E-Mail.
Ich führe leider bereits Protokoll aber die Anstrengungen mit Vodafon nehmen überhand. Seit September im Abstand von wenigen Tagen Komplettausfälle. Immer brav zu den Wochenenden oder Feiertagen.
An den oder die Moderatorin:
Frage 1: Bitte nennen Sie mir die korrekte Adresse oder Mail wo ich meine Beschwerde offziel einreichen kann. Z.B. Beschwerdemanagement etc. arbeite selbst in einem Konzern und weis wie das läuft.
Frage 2: Biitte überprüfen Sie, ob mir tatsächlich die Gebühren von diesem Monat erlassen werden oder handelte es sich hier auch um eine Falschaussage?
Schöne Feiertage, ohne Internet... mein Kontigent für mobiles Datenvolumen vom Firmenhandy ist nun ausgeschöpft.
am 27.12.2021 20:48
Ab wann darf man als Kunde denn auf Teilerstattung der monatlichen Gebühren hoffen? Counter steht aktull bei 5 Tagen am Stück denke der KOMPLETT-AUSFALL wird noch eine weile so gehen.
am 28.12.2021 09:03
Update: Tag 6 Komplettausfall
Keiner meldet sich, kein Zwischenstand.. Kunden sind vällig egal hauptsache das Konto ist gedeckt
am 28.12.2021 17:50
Hallo Chris_89,
das ist ungünstig, dass der Anschluss so lange ausfällt. Ich schau gern für Dich nach, was da hinterlegt wurde.
Lass mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) da.
Melde Dich dann erneut hier, sobald Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens
am 29.12.2021 21:29
Update, will euch ja auf dem Laufenden halten.
6 Tage Komplettausfall, 7 Tag gelegentliche Verbindung ins Internet mit ständigen Einbrüchen (nicht nutzbar).
Das Ticket beim Tech-Support ist weiterhin in Bearbeitung. Zwischenmeldungen gibt es immer noch keine.
PS: Schriftliche Kündigung ist nun abgeschickt.