1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet und Techniker erscheint nicht.
Jannis10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Habe vor kurzem einen Vertrag bei Vodafone fürs Internet abgeschlossen. Router angeschlossen alles nach Anleitung nur dieser kommt nicht ins Netz. Router 24 Stunden machen lassen immer noch Nix. 30 min vom Strom getrennt und erneut probiert immer noch nichts. Daraufhin den Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt man könne nichts machen es muss ein Techniker kommen. Alles klar Termin vereinbart und gewartet. Heute wäre es so weit gewesen und der Techniker sollte kommen. Also sitze ich zu Hause und warte. Nun sollte er schon vor über einer Stunde da gewesen sein. Bei der Tele Union erreiche ich niemanden da es außerhalb der Öffnungszeiten liegt und vom Vodafone Kundenservice kann mir auch keiner helfen. Daraufhin alles nochmal gecheckt aber keine Meldung vom Techniker oder der Tele Union. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit einer Woche kein Internet und der Techniker kommt einfach nicht. Das ist unverschämt. Daraufhin nochmal bei Vodafone angerufen ob die mir nicht den Anschluss freischalten können da die Freischaltung mit dem Router scheinbar nicht funktioniert. Aber auch hier konnte mit niemand helfen. Es kann doch nicht sein das niemand in der Lage ist etwas zu machen. Der ganze Samstag ist hin nur um vergeblich auf den Techniker zu warten. 

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du wohnst aber nicht zufällig in Rostock und hast KEINEN TV-Vertrag mit Infocity abgeschlossen, oder?

Nein wohne nicht in Rostock.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Welche "Tele Union" meinst du denn?

Es gibt einige Netzbetreiber, bei denen du einen Zusatzvertrag für die Durchleitung des Internetsignals abschließen musst -- wenn dieser Vertrag nicht existiert, kommt auch kein Techniker.

Wurde von Vodafone an die Firma Tele-Union weitergeleitet. Diese sei der Service Partner von Vodafone. Über einen Zusatzvertrag weiß ich nichts und wurde mir auch nichts gesagt.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Von wo kommst du denn?

Komme aus NRW.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann wirst du leider warten müssen - scheint aber bei der Firma (leider) normal zu sein, dass die immer Mal Termine platzen lassen...