Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2024 02:24
Ich habe einen neuen Vodafone-Kabel-Internetvertrag abgeschlossen.
Der Router wurde bereits geliefert, und ich habe ihn wie auf der Vodafone-Internetseite beschrieben an das Kabel und die Stromversorgung angeschlossen.
Allerdings blinkt seit 10 Stunden das rote Licht, und das Internet funktioniert nicht.
Ich habe den Kundenservice kontaktiert, aber keine Lösung erhalten.
Was könnte das Problem sein, und was soll ich tun? Vielen Dank.
am 07.12.2024 07:27
@Warif10 du schreibst das du den neuen Router schon bekommen ast. Ist den der Anschluß überhaupt schon freigeschaltet oder gibt es da einen Termin der später liegt. Dann würde es ja alles so erklären.
am 07.12.2024 19:54
Vielen Dank für Ihre Antwort. Eigentlich weiß ich nicht, ob die Verbindung aktiviert wurde oder nicht, da ich kürzlich einen Kabel-Internetanschluss gekauft habe und die Schritte nicht kenne.
Wie kann ich wissen, ob die Anschluß aktiviert ist oder nicht? Kein Vodafone-Techniker hat mich kontaktiert. können Sie mir helfen?
am 08.12.2024 07:08
@Warif10 du mußt doch zumindest von VF Vertragsdokumente erhalten haben und da würde z.B. auch drin stehen ob und zu wann dein Anschluß aktiv ist. Auch benötigst du ja Zugangsdaten für deinen Router sonst kannst du garnichts aktivieren. Du kannst das nur noch mit VF selbst klären. Den Kontakt solltest du aber über Whatsapp aufnehmen. Da bekommst du Zugang zu VF Mitarbeiter .
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Vorgeschaltet ist immer der Bot Tobi. Dem mußt du erklären das es sich um Vertrgasangelegenheiten handelt und du einen MItarbeiter benötigst um das zu klären. Lass dich auf keinen telefonischen Rückruf ein. Du landest im Callcenter wo dir niemand helfen kann. Das kann aber auch schon mal etwas länger dauern, weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.